Licht Licht Licht und paar Sigma Linsen :)Selomanol hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 17:30 Ich habe versucht mich zu informieren. Jedoch ist es als neuling etwas kompliziert. Würde mich über ein Feedback freuen
1. Wieso wird der Body der Raven bei Red direkt nicht angeboten nur bei Apple als Set. Und überall lese ich von einem Marktstartpreis um die 6 bis 8K. Jedoch verkaufen einige Ihr gebrauchten Body für 6.5K +
2. Wie viel Crop hat DER Raven bei 4.5K
Ca. 1,7
3. Ist der Unterschied von ProRes und RAW gewaltig bei der Red
Bei der Farbkorrektur ja. Außerdem kannst du die 120fps nur in RAW aufzeichnen. Prores war bei der raven nur bis 60fps
4. Spart ProRes deutlich an Datengröße? Und wie viel Daten sind in der Sekunde / Minuten zu rechnen bei Voller Power. Sowie 4.5K bei optimaler Nutzung?
prores ist teils größer als die .r3d. maximal gehen 150mb/s die brauchst du aber nicht immer. Bei lowlight aber immer niedrigste Kompression, bei gut ausgeleuchteten Sets, kannst du auch mit der Kompression hoch.
5. Ist eine Red Drehfertig zu realisieren um die 10K
schwer
6. Wie lange hält ein Akku. Bzw was verbraucht die Kamera
90wh Akkus halten in der Regel 90 Minuten. Kannst wh zu Minuten rechnen.
7. Haut einen die Qualität der Red um? Ist der Look out auf Box mit etwas CG nice oder sind die 16.5 Stops nicht sofort ersichtlich? Bei Red sehen die Download Beispiele ziemlich gut aus. Ich hab das Gefühl meine Kamera XT3 sowohl die GH5 bekommen es nicht 1:1 hin. Egal was ich mache.
man kann in der Post Sau viel noch mit dem Material machen, wo anderes Material zerfallen würde.
8. Arbeiten die Red Daten gut mit Final Cut zusammen
9. Gebrauchte Red ja oder nein? Wie viel Stunden Betriebszeit sind i.o (gute Pflege) wenn du eine holst, 500€ für die Überschreibung bei Red und würde sie nochmal bei Red oder xinegear checken lassen.
10. Es ist fällig übertrieben. Aber wie würde eure Lösung aussehen, wenn Ihr eine Hochzeit mit der Red aufnehmen müsstet von 12h
hatten wir auch schon gemacht. Sieht schon geil aus. Schau dir Mal die hochzeit von dagibee an. Hatte die selber von ner usb3 Festplatte geschnitten. Teils auch mit der Raven.
Ich hatte 2017/18 die GH5 und jetzt die XT3. Ich will aber mehr Filmlook haben. Mir ist bewusst, dass es nicht nur an der Kamera liegt. Aber sicherlich ist es hilfreich
Lieber sag ich nix dazu...🤐...Versuch zwischen den Zeilen zu lesen...dann verstehst du die Problematik.
es ist ein super beispiel dafür, was mit einer red hinsichtlich dynamic-range geht, ich sagte ja, du missverstehst da was.
Laut Wiki ist die Raven 2015 auch DSMC27nic hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 21:41 Die Fujis (erst recht die XT-3/30) haben meiner Meinung nach die mit Abstand beste Color Science out of the box. Wer damit keine großartigen Aufnahmen hinbekommt, schafft das auch nicht mit einer Red. Die Raven ist noch dazu EOL und damit eine Sackgasse. Die Abstriche, die du zu den besseren Modellen in Kauf nehmen musst, machen die Kamera unattraktiv. Wenn Red, dann DSMC2. Und da würde ich unter 25k drehfertig auch nicht gebraucht anfangen. Wenn es bei einem Budget bis 10k unbedingt eine dezidierte ‚Cine Cam‘ sein muss, dann UMP oder EVA1. Damit kommst du auf ein ordentliches und nutzbares Setup.
Es ist eine Art low-end DSMC2. Aber nicht ‚unified DSMC2‘. Heißt: Dragon-X, Gemini, Helium und Monstro sind intern mittlerweile alle identisch, nur der Sensor kann ausgetauscht werden. Die Raven ist dagegen in jegliche Richtungen limitiert.Selomanol hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 22:12Laut Wiki ist die Raven 2015 auch DSMC27nic hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 21:41 Die Fujis (erst recht die XT-3/30) haben meiner Meinung nach die mit Abstand beste Color Science out of the box. Wer damit keine großartigen Aufnahmen hinbekommt, schafft das auch nicht mit einer Red. Die Raven ist noch dazu EOL und damit eine Sackgasse. Die Abstriche, die du zu den besseren Modellen in Kauf nehmen musst, machen die Kamera unattraktiv. Wenn Red, dann DSMC2. Und da würde ich unter 25k drehfertig auch nicht gebraucht anfangen. Wenn es bei einem Budget bis 10k unbedingt eine dezidierte ‚Cine Cam‘ sein muss, dann UMP oder EVA1. Damit kommst du auf ein ordentliches und nutzbares Setup.
Natürlich sind die besser. Größere Sensoren/ FOV, besseres Lowlight, kein fixed EF-Mount, internes IPP2, mehr DR, weniger Kompression, ... die Raven ist (meiner Meinung nach) absoluter Käse.Selomanol hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 22:22 Verstehe ich jetzt "Danke"
Aber trotzdem eine tolle 4.5K Kamera
Falls es so weit sein sollte. Kauf ich eine "New Brain Generation" - Ich will das auch nicht updaten mal. 4.5 sind völlig i.o und 50 FPS reichen dicke
Oder sind die neuen in einer Hinsicht besser wenn man nicht mehr FPS braucht und nicht mehr wie 4.5K?
‚Wow-Look‘ erreichst du nicht durch eine spezielle Kamera, sondern durch Setdesign, Kadrage und Licht.Selomanol hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 22:32 Ich habe das Bild mal Online gesehen. Und genau meine XT3 so aufgebaut. Also ich versuche wirklich da das maximale raus zu bekommen
Hier mal ein Test-Video F-LOG / 50 FPS / H.265 / 4.2.0 - Abgesehen, dass es eine langweilige Aufnahme ist. Damit bekommt man trotzdem kein WOW Look hin
https://workupload.com/file/Qpus349J
Wo soll ich jetzt anfangen...Selomanol hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 23:16 greetz wie kommst du drauf - das ich keine Ahnung habe?
Ich habe bzgl. RED keine Ahnung
Jedoch mach ich mir Videos GH5 2017/18 sowie 2019 XT3 "Umsatz"
70k sind 2019 drin schon
Ich denke darum ist es einfach sinnvoll in paar Monaten auf eine RED zu gehen
Super wäre ein Feedback von jemanden mit einer RED anstatt von Leuten die keine haben aber denken zu wissen wie der Hase läuft.
Ich brauche eine Kamera die RAW kann so oder so - ob jetzt Ursa für 8.000 Ready oder die Raven 12.000 Ready ist doch egal....
Die UMP ist meiner Meinung nach im Vergleich zur Raven die bessere Kamera... und die meisten Antworten hier sind von Leuten, die entweder Reds besitzen (jefferson und ich) oder zumindest schon öfter damit gearbeitet haben (Frank).Selomanol hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 23:16 greetz wie kommst du drauf - das ich keine Ahnung habe?
Ich habe bzgl. RED keine Ahnung
Jedoch mach ich mir Videos GH5 2017/18 sowie 2019 XT3 "Umsatz"
70k sind 2019 drin schon
Ich denke darum ist es einfach sinnvoll in paar Monaten auf eine RED zu gehen
Super wäre ein Feedback von jemanden mit einer RED anstatt von Leuten die keine haben aber denken zu wissen wie der Hase läuft.
Ich brauche eine Kamera die RAW kann so oder so - ob jetzt Ursa für 8.000 Ready oder die Raven 12.000 Ready ist doch egal....
Wenn du ernsthaft alle Vorteile von Raw nutzen willst, musst du früher oder später sowieso in Resolve graden. Wenn schon UMP, dann Braw und Resolve. Falls du unbedingt bei FCPX bleiben willst, dann ist die Eva-1 mit PRR die bessere Wahl.