slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Beitrag von slashCAM »


SIGMA wird in diesem Jahr noch 11 seiner hochwertigen ART Vollformat Festbrennweiten für L-Mount zur Verfügung stellen. Damit erhält u.a. auch das Panasonic S1 System auf...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Beitrag von Abercrombie »

Hey Slashcam!
Warum seid ihr euch so sicher, dass der AF-C nicht funktionieren wird? Bei Third-Party-Adaptern kann ich das verstehen, aber Sigma weiß doch alles über seine Objektive und den Mount an sich.
VG Cromb



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1596

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Beitrag von rob »

Hallo Cromb,

die Info findest du hier auf den Sigma Seiten zum MC-21 Konverter:
https://www.sigma-global.com/en/news/2019/02/26/2045/

"3. Fast and accurate auto focus
High precision AF photography in AF-S mode is achieved.
* Not compatible with AF-C mode."

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Beitrag von Abercrombie »

Das ist natürlich schade. Danke für die Info!



cantsin
Beiträge: 14481

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Beitrag von cantsin »

Als Nachteil bleibt, dass auch Sigmas native L-Mount-Objektive letztlich adaptierte Spiegelreflex-Objektive sind und deshalb die Vorteile des kürzeren Auflagemaßes von Spiegellossystemen (kürzere Bauform/größere maximale Blendenöffnungen) verschenken.



Rick SSon
Beiträge: 1363

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Beitrag von Rick SSon »

cantsin hat geschrieben: Di 26 Feb, 2019 11:19 Als Nachteil bleibt, dass auch Sigmas native L-Mount-Objektive letztlich adaptierte Spiegelreflex-Objektive sind und deshalb die Vorteile des kürzeren Auflagemaßes von Spiegellossystemen (kürzere Bauform/größere maximale Blendenöffnungen) verschenken.
jep, is aber auch bei den E-Mount Objektiven so.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von Darth Schneider - Fr 6:35
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:58
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:53
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von rush - Do 22:13
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 16:11
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:44
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von rob - Do 14:19
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von slashCAM - Do 10:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Do 10:16
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 3:11
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Frank Glencairn - Mi 16:19
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mi 9:38
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von RWEK - Di 22:00
» DisplayHDR wird besser - aber es droht das Specs-Chaos
von slashCAM - Di 17:18
» SUCHE: Fallbeispiel für Einsatz von KI in der Produktion von Dokumentarfilmen
von Frank Glencairn - Di 16:07
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von TomStg - Di 15:28
» Kostenloses AtomOS Update bringt SRT Streaming und Fujifilm F-LOG2
von slashCAM - Di 9:51
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Di 8:50
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Di 8:47
» Anfänger braucht hilfe
von Bluboy - Di 8:16
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von klusterdegenerierung - Mo 23:29
» Netflix „Ripley“
von Nigma1313 - Mo 19:35
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von ruessel - Mo 19:01