slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Beitrag von slashCAM »


SIGMA wird in diesem Jahr noch 11 seiner hochwertigen ART Vollformat Festbrennweiten für L-Mount zur Verfügung stellen. Damit erhält u.a. auch das Panasonic S1 System auf...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Beitrag von Abercrombie »

Hey Slashcam!
Warum seid ihr euch so sicher, dass der AF-C nicht funktionieren wird? Bei Third-Party-Adaptern kann ich das verstehen, aber Sigma weiß doch alles über seine Objektive und den Mount an sich.
VG Cromb



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1753

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Beitrag von rob »

Hallo Cromb,

die Info findest du hier auf den Sigma Seiten zum MC-21 Konverter:
https://www.sigma-global.com/en/news/2019/02/26/2045/

"3. Fast and accurate auto focus
High precision AF photography in AF-S mode is achieved.
* Not compatible with AF-C mode."

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Beitrag von Abercrombie »

Das ist natürlich schade. Danke für die Info!



cantsin
Beiträge: 16997

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Beitrag von cantsin »

Als Nachteil bleibt, dass auch Sigmas native L-Mount-Objektive letztlich adaptierte Spiegelreflex-Objektive sind und deshalb die Vorteile des kürzeren Auflagemaßes von Spiegellossystemen (kürzere Bauform/größere maximale Blendenöffnungen) verschenken.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Rick SSon
Beiträge: 1609

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Beitrag von Rick SSon »

cantsin hat geschrieben: Di 26 Feb, 2019 11:19 Als Nachteil bleibt, dass auch Sigmas native L-Mount-Objektive letztlich adaptierte Spiegelreflex-Objektive sind und deshalb die Vorteile des kürzeren Auflagemaßes von Spiegellossystemen (kürzere Bauform/größere maximale Blendenöffnungen) verschenken.
jep, is aber auch bei den E-Mount Objektiven so.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47