Ja. Die Camcorder hat auch einen extra "Audio"-Kopf und Bild-Kopf. ist der Audio-Kopf verschmutzt, so hast du sauberes Bild aber verzerrten Ton, oder eben gar kein Ton....oder umgekehrt, unsaubere Bild.... aber gutes Ton ;)nola hat geschrieben: ↑Di 19 Feb, 2019 21:32 wow, ich bin wirklich überrascht, wie schnell in diesem Forum Hilfe angeboten wird.
In Premiere habe ich genau darauf geachtet, dass die Einstellung auf Pal steht, weil automatisch immer NTSC voreingestellt ist.
Frage an die Beteiligten im Forum. Was passiert beim Überspielen der Daten? Werden Bild und Audiodaten getrennt übertragen? Die Daten sind doch digital auf dem Band. Wie kann es sein, dass alle Bilder eins zu eins gespeichert werden und nur vereinzelt bei den Bildern die Audisignale fehlen.?
tja wo liegt das problem am pc, eben genau darum geht es...nola hat geschrieben: ↑Di 19 Feb, 2019 22:08 "Bild und Ton werden bei DV zusammen aufgezeichnet und auch übertragen, beides (und Time Code) ist in einem einzigen Datenstrom verwoben, so was wie getrennte Tonspuren oder Tonköpfe gibt es nicht. Nennt sich Multiplex. Aufgeknackt wird erst im Schnittprogramm.
Dein Problem passiert im Rechner (Soft- oder Hardwareproblem). Was ja auch dadurch bewiesen ist, dass das Problem an einem anderen Rechner nicht auftritt, also sind Camcorder und auch Kabel definitiv unschuldig."
Das ist für mich nachvollziehbar.! Ich hatte gehofft zu erfahren, wo das Problem im PC liegen könnte. Software ? Überspielt habe ich wahlweise mit Magix Video deluxe Pro und mit Premiere. Symptome sind dieselben. Firewire-Kabel von 4-polig auf 6-polig ist neu. Ich habe auch zwischenzeitlich einen Digital Video Converder ADVC 110 von Canopus verwendet. Vom Camcorder via 4-poligen Firewire ins ADVC 110 rein und via 6-poligen Firewire Anschluss in den PVC rein. Bild und Ton am TV perfekt, Kontrollsignal aus PC wie gehabt mit den Tonaussetzern.