Seriously? Für ne bessere Tupper-Box?499,- Dollar für die Swing Away Variante.
Könnte ein "altes" 100er Standard Prime sein...-paleface- hat geschrieben: ↑Di 19 Feb, 2019 14:26
Was ist das für eine Linse in dem zweiten Video? Carl Zeis lese ich nur....ein Mini-prime?
Ich dank da haben die sich schon was dabei gedacht.-paleface- hat geschrieben: ↑Di 19 Feb, 2019 14:26 Ich sehe vor allem die Gefahr das einem der Filter entgegen geflogen kommt wenn die Kamera nur einen Grad nach vorne gekippt ist.
Könntest Du mit Deiner RED ja auch, wenn Du Dich genauso blamieren möchtest.
Ehrlich gesagt wären selbst 100 Euro für ne blöde Plastikkiste nicht wirklich "billig"
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 19 Feb, 2019 15:55 Geht mir ebenso für 1/4
"https"://www.amazon.de/gp/product/B00ENFEQ1W/ref ... UTF8&psc=1
Pfff... nicht mehr normal - Ihr Cinemagraphs und Kameramanns und Fotographs...werdet richtig abgezockt. Davon könnt Ihr mindestens 5 Stück (inkl. Materialkosten) direkt bei Schweißer Ali machen lassen. Davon könnt Ihr euch 3D Drucker kaufen und mindestens 10 Stück selbst drucken.Die US-Preise liegen bei 399 Dollar für die Clamp-On Version und 499,- Dollar für die Swing Away Variante.
Was ist denn an einer Mattebox "innovativ"?
Und warum brauchen die dann meine Unterstützung?
Oder aber, die machen die Preise so hoch, weil sie einfach mehr wollen als genug. Und so werden die bestimmt weniger verkaufen und weniger verdienen, als wenn die Preise niedriger wären. Für 50 Euro würde ich vll. auch eins kaufen....7nic hat geschrieben: ↑Di 19 Feb, 2019 16:42 Ihr vergesst, dass das keine Massenprodukte sind. Wenn jeder zehnte Deutsche eine Clamp-On Mattebox bräuchte, wären die Teile wohl wirklich für 50 Euro zu haben. Da die Klientel allerdings sehr begrenzt ist, machen die Hersteller genau die Preise, die sie wirtschaftlich agieren lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer die innovativen Anbieter nicht unterstützen möchte, kauft eben die indischen oder chinesischen Rip-Offs und spart sich ein paar Euro...
Aha, und für die Info hast Du den lauwarmen Spruch da oben rausgehauen, soso.7nic hat geschrieben: ↑Di 19 Feb, 2019 16:42 Ihr vergesst, dass das keine Massenprodukte sind. Wenn jeder zehnte Deutsche eine Clamp-On Mattebox bräuchte, wären die Teile wohl wirklich für 50 Euro zu haben. Da die Klientel allerdings sehr begrenzt ist, machen die Hersteller genau die Preise, die sie wirtschaftlich agieren lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer die innovativen Anbieter nicht unterstützen möchte, kauft eben die indischen oder chinesischen Rip-Offs und spart sich ein paar Euro...
Genau. Weil mir dieses “billig, billig...” auf die Nerven geht. Wieso muss man die eigene Ignoranz auf so überhebliche Art zelebrieren?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 19 Feb, 2019 20:15Aha, und für die Info hast Du den lauwarmen Spruch da oben rausgehauen, soso.7nic hat geschrieben: ↑Di 19 Feb, 2019 16:42 Ihr vergesst, dass das keine Massenprodukte sind. Wenn jeder zehnte Deutsche eine Clamp-On Mattebox bräuchte, wären die Teile wohl wirklich für 50 Euro zu haben. Da die Klientel allerdings sehr begrenzt ist, machen die Hersteller genau die Preise, die sie wirtschaftlich agieren lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer die innovativen Anbieter nicht unterstützen möchte, kauft eben die indischen oder chinesischen Rip-Offs und spart sich ein paar Euro...
Ich glaube Du verstehst da was falsch, das hat nichts mit billig billig zu tun.7nic hat geschrieben: ↑Di 19 Feb, 2019 20:21Genau. Weil mir dieses “billig, billig...” auf die Nerven geht. Wieso muss man die eigene Ignoranz auf so überhebliche Art zelebrieren?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 19 Feb, 2019 20:15
Aha, und für die Info hast Du den lauwarmen Spruch da oben rausgehauen, soso.
Passt eigentlich nicht zum Thema, dennoch möchte ich etwas dazu schreiben:Was WC dort betreibt ist nichts anderes wie Apple
Nochmal: Wenn du 100 oder 200 Euro für nen simplen Plastiktrichter mit Halterung für "billig" hältst, stimmt was mit deiner Wahrnehmung nicht.
Du bist bisher der einzige hier, der Ignorant und überheblich ist.
Das sind Foto Filter. Die passen nicht weil sie 100mm statt 4" (101,5mm) breit sind und nur 2mm dick statt 4mm. Außerdem gibt es viele Filter die von Filmern benutzt werden nicht von Cokin.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 20 Feb, 2019 06:18 Was taugen eigentlich diese Cokin Filterhalter und Filter ?
Endlich mal eine Firma die nicht das Gefühl hat so astronomische Preise verlangen zu müssen.
Gruss Boris
Oh ja, gaffa dir einen Billigfilter an deine Billigoptik. Oder bastel dir deine eigene Kartonmattebox. Dann bist du immerhin beschäftigt und kommst nicht in die Verlegenheit hier... ach, egal...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 20 Feb, 2019 07:15 Natürlich sind das Fotofilter, ich wollte nicht wissen ob die Dinger auf eine Mattebox passen, sondern ob die zum filmen etwas taugen, weil auf die Objektive passen die Cokin Filter sehr wohl und die sind sehr günstig und haben eine Riesen Auswahl und überigens auch ganz verschiedene Grössen.
Ich habe keinen Bock viel Geld für ein paar Nd Filter auszugeben, und schon gar nicht 500 € für einen Filterhalter mit Sonnenblende....
Sonst mach ich’s wie Frank und Kauf nur den nackten Filter ....Gott sei dank gibt es Gaffa Tape... 30 €. Zusammen mit einer Schere und Karton gibts daraus sogar noch eine hübsche schwarze Mattebox.
Gruss Boris