slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Beitrag von slashCAM »


Das neueste Update 15.2.4 für Blackmagics DaVinci Resolve bringt eine verbesserte Leistung der Videowiedergabe im Edit-Arbeitsraum, einschließlich Multicam-Playback; bess...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding



roki100
Beiträge: 17987

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Beitrag von roki100 »

Keiner fragt danach, was mit Fusion passiert?
Krokodove Plugin bekommt immer noch keine Unterstützung. Was das ist? https://vimeo.com/channels/krokodove also ein mächtiges Werkzeug. Außerdem ist "DaVinci Fusion" instabiler. Wer Grafikbeschleunigung nutzt, der sollte wissen, dass Fusion nur OpenCL kann und keine Cuda wie z.B. DaVinci Timeline. Warum also die Integration in DaVinci Resolve?
Wenn Fusion 9.0.2> von Blackmagic Design aufgegeben wird und nur noch "DaVinci Fusion" weiterentwickelt, dann Bye Bye BMD Fusion. Ich persönlich werde dann auf AfterEffects umsteigen, wobei ich auch Apple Motion sehr gut finde und auch sehr oft nutze.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Beitrag von Kamerafreund »

Keiner fragt was mit Fairlight passiert. Ist immer noch viel zu langsam mit mehreren hochauflösenden Monitoren. einfach schlecht implementiert.



Darth Schneider
Beiträge: 24551

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Beitrag von Darth Schneider »

An roki 100
Warum Fuison in Resolve intrigieren ?
Weil das doch genial ist mit einem Klick vom Editing zu Fuison und wieder zurück zu wechseln, viel bequemer als das Adobe gelöst hat.
Ausserdem denke ich Apple Motion mit Fuison und After Effects zu vergleichen ist wie wenn man I Movie mit Final Cut X vergleichen würde.
Motion ist vorallem ein Tool für bewegte Grafiken und vorgefertigte 3D Titel mit ein paar Partikelemitern und gätschigen Lensflaires, die anderen beiden sind hochkomplexe Tools für Compositing und Spezial Effekte.
Zu Adobe werde ich nie wechseln, nicht mit diesem bescheuertem Abo System und warum auch, Resolve kann doch inzwischen ganz locker mit Final Cut X und Premiere mithalten...auch die Gratis Version.
Jeder der keine eigene Firma hat und/ oder aus irgendeinem triftigen Grund an Adobe oder Apple gebunden ist, ist doch wirklich selber schuld wenn er heute nicht zu Resolve wechselt.
Man kann das Geld auch zum Fenster hinaus werfen....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 17987

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Beitrag von roki100 »

Weil das doch genial ist mit einem Klick vom Editing zu Fuison und wieder zurück zu wechseln
Ja natürlich ist das gut. Anderseits, wenn quasi beide Programme (Resolve und BMD Fusion) gleichzeitig gestartet werden, dann verbraucht das zusätzlich unnötig Ressourcen. Zwar nicht viel, dennoch. Gut ist auch, das man alles in einem Preis hat. Schlecht ist, dass Krokodove nicht unterstützt wird.
Ausserdem denke ich Apple Motion mit Fuison und After Effects zu vergleichen ist wie wenn man I Movie mit Final Cut X vergleichen würde.
Du wärst nicht der einzige der Apple Motion unterschätzt. Schau dir die Videotutorial genauer mal an und zwar von "Simon Ubsdell" auf YouTube. Und schau dir das Plugin mO2 von motionvfx mal an.

Ich werde mit Apple Motion demnächst etwas zaubern , vielleicht 3D Camera Projection (also aus 2D Bild mit einem Raum, wird 3D mit lichter und alles drum und dran) und Du wirst begeistert sein. ;)
Zu Adobe werde ich nie wechseln, nicht mit diesem bescheuertem Abo System
So schlecht ist das nun auch nicht. Ich finde aftereffects nur etwas umständlich.

Gruss, Roki
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 22358

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Beitrag von Jott »

Motion wird unterschätzt, weil es zu billig ist, zu einfach, zu realtime und überhaupt igitt, da von Apple. Aber das stört Motion ja nicht, und mit dem Thema hat‘s auch nichts zu tun.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Beitrag von dosaris »

mit dem neuen Rel Habe ich derbe Probleme beim flüssigen Abspielen in der
Timeline, und das bei einfachem 1080p25.

Recherche in forum.blackmagicdesign.com ergab, dass mehrere andere denselben Fehler meldeten
und auf das vorige Release zurück gegangen sind.

Wen's hier also auch getroffen haben könnte:
dies Problem ist bekannt und "normal"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10