DylanPenev
Beiträge: 109

Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von DylanPenev »

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit Premiere Pro CC 2019. Ich habe ein Video, welches viele After Effects Kompositionen beinhaltet, geschnitten. Die 4.6K-Originalaufnahmen stammen von meiner Blackmagic URSA Mini Pro.

Nach dem Export bemerkte ich störende, wellenartige Ränder. Im After Effects sehen die Aufnahmen super aus (selbst bei 50% oder 100% Ansicht). In Premiere Pro sehen sie bei 100% einfach hässlich aus.

Ich habe danach die Render Engine von "Mercury Playback Engine GPU Acceleration (OpenCL)" auf "Mercury Playback Engine Software Only" gewechselt. Danach verschwanden die wellenartigen Ränder. Ich exportierte wieder das Video und es war alles wieder prima.

Es sieht so aus, als wäre die Render Engine das Problem.
Wer von euch hat dieses Problem schon mal erlebt?
Welche Lösung habt ihr gefunden?

Gruss
Dylan Penev
Dylan Penev Pictures
Film - Video - Audio - 3D - Animation - Motion Graphics.

http://www.dylan-penev.ch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von Frank Glencairn »

Premiere!
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TomStg
Beiträge: 3782

Re: Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von TomStg »

DylanPenev hat geschrieben: Di 12 Feb, 2019 14:34 Es sieht so aus, als wäre die Render Engine das Problem.
Natürlich nicht. After Effects, Premiere und der Media Encoder benutzen ein und dieselbe Render Engine.

Ist Dir klar, was es bedeutet, mit und ohne GPU-Unterstützung zu exportieren?
Deine Grafikkarte ist das Problem oder Du hast in Premiere falsche Exportparameter eingestellt.



Jörg
Beiträge: 10758

Re: Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von Jörg »

Premiere!
welch dämlicher Kommentar.
Dazu würde ich mich bei Resolve nie herablassen, obwohl dieses Wunderprogramm
seit Betrieb vor 10 Wochen genau 137 x abgestürzt ist...kontrolliert zum Absturz gebracht werden kann.
Diese Absturzhäufigkeit entspricht bei Premiere und meiner Arbeitszeit damit ungefähr 2000 Jahren...

Ich würde vorher immer den Fehlerfaktor Nutzer, hardware in Betracht ziehen, ich hatte noch nie Wellen beim Export via MPE, und das bei geschätzten 100TB Exportmenge...

der TO möge seine Grafikkonstellation und Treiberinstall mitteilen.



dienstag_01
Beiträge: 14508

Re: Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von dienstag_01 »

Erstmal würde ich mit Mercury die Bitrate erhöhen.
Und ich würde die Auflösung der Premierevorschau checken.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17