DylanPenev
Beiträge: 109

Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von DylanPenev »

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit Premiere Pro CC 2019. Ich habe ein Video, welches viele After Effects Kompositionen beinhaltet, geschnitten. Die 4.6K-Originalaufnahmen stammen von meiner Blackmagic URSA Mini Pro.

Nach dem Export bemerkte ich störende, wellenartige Ränder. Im After Effects sehen die Aufnahmen super aus (selbst bei 50% oder 100% Ansicht). In Premiere Pro sehen sie bei 100% einfach hässlich aus.

Ich habe danach die Render Engine von "Mercury Playback Engine GPU Acceleration (OpenCL)" auf "Mercury Playback Engine Software Only" gewechselt. Danach verschwanden die wellenartigen Ränder. Ich exportierte wieder das Video und es war alles wieder prima.

Es sieht so aus, als wäre die Render Engine das Problem.
Wer von euch hat dieses Problem schon mal erlebt?
Welche Lösung habt ihr gefunden?

Gruss
Dylan Penev
Dylan Penev Pictures
Film - Video - Audio - 3D - Animation - Motion Graphics.

http://www.dylan-penev.ch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von Frank Glencairn »

Premiere!
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TomStg
Beiträge: 3779

Re: Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von TomStg »

DylanPenev hat geschrieben: Di 12 Feb, 2019 14:34 Es sieht so aus, als wäre die Render Engine das Problem.
Natürlich nicht. After Effects, Premiere und der Media Encoder benutzen ein und dieselbe Render Engine.

Ist Dir klar, was es bedeutet, mit und ohne GPU-Unterstützung zu exportieren?
Deine Grafikkarte ist das Problem oder Du hast in Premiere falsche Exportparameter eingestellt.



Jörg
Beiträge: 10753

Re: Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von Jörg »

Premiere!
welch dämlicher Kommentar.
Dazu würde ich mich bei Resolve nie herablassen, obwohl dieses Wunderprogramm
seit Betrieb vor 10 Wochen genau 137 x abgestürzt ist...kontrolliert zum Absturz gebracht werden kann.
Diese Absturzhäufigkeit entspricht bei Premiere und meiner Arbeitszeit damit ungefähr 2000 Jahren...

Ich würde vorher immer den Fehlerfaktor Nutzer, hardware in Betracht ziehen, ich hatte noch nie Wellen beim Export via MPE, und das bei geschätzten 100TB Exportmenge...

der TO möge seine Grafikkonstellation und Treiberinstall mitteilen.



dienstag_01
Beiträge: 14505

Re: Wellenartige Ränder beim Export

Beitrag von dienstag_01 »

Erstmal würde ich mit Mercury die Bitrate erhöhen.
Und ich würde die Auflösung der Premierevorschau checken.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 2:35
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von GaToR-BN - Sa 19:35
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00