Orban
Beiträge: 6

Multicam Sequenz Qualität

Beitrag von Orban »

Hallo!

ich habe folgendes Problem:

Ich habe 4 Kameras mit 1920x1080 und habe diese in einer Sequenz synchron gebracht da immer wieder kleine Speicherpause dazwischen waren. Nun habe ich in Multicam in ner neue Sequenz alles geschnitten und angeglichen und denke mir die gannze Zeit schon warum die Qualität nicht so gut ist...Ich habe in den Sequenzeinstellungen immer HDV 720p aber eben mit 1080p Videos. Hat immer funktioniert nur in der Multicam Sequenz hat jeder Clip plötzlich nur mehr 1280x720 was aber eben in der Sync-Sequenz nicht der Fall ist. kann ich das wieder irgendwie "hochdrehen"? ich brauche den Spielraum von 1080 auf 720 weil ich hineinzoomen will und da ich es auf DVD Brenne ist es eh egal ob 720 oder 1080 weil wenn ich hineinzoome bringt mir das nichts wenn ich dafür eine bessere Auflösung habe wenn ich nicht reinzoome.

Bitte helft mir!


PS: Jedes mal wenn ich Premiere schließe und wieder öffne macht er die gleiche Sequen auf aber nie die in der ich zuletzt gearbeitet habe, woran liegt das bitte?

Mit freunldichen Grüßen

Orban



srone
Beiträge: 10474

Re: Multicam Sequenz Qualität

Beitrag von srone »

Orban hat geschrieben: Mo 14 Jan, 2019 00:07 Ich habe in den Sequenzeinstellungen immer HDV 720p aber eben mit 1080p Videos. Hat immer funktioniert nur in der Multicam Sequenz hat jeder Clip plötzlich nur mehr 1280x720 was aber eben in der Sync-Sequenz nicht der Fall ist. kann ich das wieder irgendwie "hochdrehen"?
wenn du die erste sequenz in 1080p anlegst und die zweite wie gehabt, klappts...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Orban
Beiträge: 6

Re: Multicam Sequenz Qualität

Beitrag von Orban »

He dnake für di Antwort, also du meinst damit die Sequenz in der ich alle Clips synchron gebracht habe auf 1920 stellen und dann die in der der eine Multicam Clip ist auf 720 stellen hab ich das richig verstanden?
LG



Orban
Beiträge: 6

Re: Multicam Sequenz Qualität

Beitrag von Orban »

bekomme ich das irgendwie hin das ich dann die verkrümmungsstabilisierung auch noch drauflegen kann? also sich premiere regt sich ja auf das die grö´ße des clips zu klein oder zu groß ist. Wie bekomme ich das dann hin? Also die Sequenz wo alle auf gleich gebracht wurden habe ich jetzt mal auf 1920 umgestellt in den sequenzeinstelluungen aber wie soll ich jetzt weitermsachen?



Jörg
Beiträge: 10929

Re: Multicam Sequenz Qualität

Beitrag von Jörg »

also sich premiere regt sich ja auf das die grö´ße des clips zu klein oder zu groß ist.
verschachtel die clips und niemand regt sich mehr auf...



Orban
Beiträge: 6

Re: Multicam Sequenz Qualität

Beitrag von Orban »

ok kann ich den clip auf in der sequenz wo ich alles synchron gebracht habe die verkrümmungsstabilisierung drauflegen? macht das sinn? weil dann habe ich halt keine effekte auf der multicam sequenz sonden die verkrümmungsstabilisierung auf den "originalclips"
LG



Jörg
Beiträge: 10929

Re: Multicam Sequenz Qualität

Beitrag von Jörg »

Es macht generell wenig Sinn in Premiere zu stabilisieren, wenn es sich um umfangreiche Mengen handelt,
ist hier im Forum ausführlich besprochen. ( bloating sequence)
Vor allem macht es keinen Sinn, ganze Sequenzen stabilisieren zu wollen.
Bei einzelnen clips ist das OK.
Wenn ich Multicam schneide, wird jede cam als AE comp via Dynamic link stabilisiert,
jeder einzelne clip Schipsel, niemals ganze Takes.
Dauert, wird aber dann sauber.



Orban
Beiträge: 6

Re: Multicam Sequenz Qualität

Beitrag von Orban »

ok dann werde ich das mit ae mal probieren aber das habe ich vergessen zu erwähnen das es sich eigentlich nur um einzelne clips handelt von unterschiedlicher länge sorry wenn ich das problem mit der qualität gelöst habe schau ich bei der stabilisierung weiter und wo du recht hast das es dumm ist eine ganze sequenz zu stabilisieren stimmt, außerdem viel spaß beim schneiden wenn du jedes mal analysieren musst 😂



srone
Beiträge: 10474

Re: Multicam Sequenz Qualität

Beitrag von srone »

Orban hat geschrieben: Di 15 Jan, 2019 21:10 He dnake für di Antwort, also du meinst damit die Sequenz in der ich alle Clips synchron gebracht habe auf 1920 stellen und dann die in der der eine Multicam Clip ist auf 720 stellen hab ich das richig verstanden?
LG
ja.

und mal nur so als idee, vielleicht solltest du deine daten via media browser importieren, dann gibts auch keine lücken...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21