Postproduktion allgemein Forum



DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Fassbrause
Beiträge: 101

DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Beitrag von Fassbrause » So 06 Jan, 2019 14:06

Hallo allerseits,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt und in weiser Vorraussicht alle meine Projekte als drp. files aus dem Projekte Fenster in DaVinci Resolve exportiert. Das neue System ist aufgespielt und DaVinci Resolve normal installiert. Ich versuche also das zuvor exportierte drp. File wieder in DaVinci Resolve zu importieren - bei eigentlich allen Projekten klappt es tadellos und wie gewohnt. Bei einem, meinem größten Projekt, indem tagelange Arbeit drinsteckt jedoch nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "Failure! Failed to import project!". Dabei ist es eine ganz normale drp. Datei wie die anderen. Ich gerate gerade in Panik und hoffe jemand von euch weiss Rat. Habe schon wie ein Weltmeister gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Kann man das Projekt eventuell restaurieren? Oder es manuell in den Ordner von DaVinci reinladen? Ich versuchte das, aber dort drinnen finden sich keine drp. files.

Ich verzweifle.




Jörg
Beiträge: 8429

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Beitrag von Jörg » So 06 Jan, 2019 15:30

Da deine anderen Importversuche ja geklappt haben, wird dir mein Rat vermutlich nicht helfen.
ich war gerade auch erstaunt, in welchem Ablauf der Import von anderen Rechnern vonstatten geht.
Ich machs folgendermaßen:
neues Projekt öffnen, Projekt importieren, Projekt wählen, bestätigen.
Nun passiert gar nix, kurzes Aufleuchten eines Fensters.
Jetzt unten rechts den Homebutton betätigen, das importierte Projekt erschein in der Datenbank, öffnen, fertig.
Medien verknüpfen usw.




Fassbrause
Beiträge: 101

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Beitrag von Fassbrause » So 06 Jan, 2019 15:37

Jörg hat geschrieben:
So 06 Jan, 2019 15:30
Da deine anderen Importversuche ja geklappt haben, wird dir mein Rat vermutlich nicht helfen.
ich war gerade auch erstaunt, in welchem Ablauf der Import von anderen Rechnern vonstatten geht.
Ich machs folgendermaßen:
neues Projekt öffnen, Projekt importieren, Projekt wählen, bestätigen.
Nun passiert gar nix, kurzes Aufleuchten eines Fensters.
Jetzt unten rechts den Homebutton betätigen, das importierte Projekt erschein in der Datenbank, öffnen, fertig.
Medien verknüpfen usw.
Habe es genauso versucht wie beschrieben. Hat leider nicht geklappt. Selbe Fehlermeldung....




Jörg
Beiträge: 8429

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Beitrag von Jörg » So 06 Jan, 2019 15:45

Kannst du timelines aus dem Projekt importieren?




Fassbrause
Beiträge: 101

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Beitrag von Fassbrause » So 06 Jan, 2019 15:50

Jörg hat geschrieben:
So 06 Jan, 2019 15:45
Kannst du timelines aus dem Projekt importieren?
Wie kann ich einzelne Timelines aus einem drp. file importieren? Habe das noch nicht gemacht, weiss nicht wie und finde auf die schnelle bei google nichts..




Fassbrause
Beiträge: 101

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Beitrag von Fassbrause » So 06 Jan, 2019 15:53

Fassbrause hat geschrieben:
So 06 Jan, 2019 15:50
Jörg hat geschrieben:
So 06 Jan, 2019 15:45
Kannst du timelines aus dem Projekt importieren?
Wie kann ich einzelne Timelines aus einem drp. file importieren? Habe das noch nicht gemacht, weiss nicht wie und finde auf die schnelle bei google nichts..
Habe es über die Import Timeline Funktion in DaVinci Resolve versucht. Die will nur AAF, EDL oder XML.




Fassbrause
Beiträge: 101

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Beitrag von Fassbrause » So 06 Jan, 2019 20:02

Bei 98 % zeigt er aufeinmal den Error an. In den letzten zwei Prozent... Macht das Sinn? Also beim Import




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Boris FX Continuum 2021: Neue Filmlook-Funktionen und mehr
von kling - Sa 2:06
» Villa Carlotta: Immobilie in günstiger Lage
von 3Dvideos - Sa 0:03
» ProRes Raw wie war das?
von klusterdegenerierung - Fr 23:21
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 22:55
» ruckler nach dem rendern
von reeneex - Fr 22:32
» Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode wird ausgeliefert
von pillepalle - Fr 21:52
» Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt
von Jott - Fr 20:21
» Die Geschiche des HB Männchens
von ruessel - Fr 20:10
» DJI Mini 2 im Anflug
von rush - Fr 19:59
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von nicecam - Fr 19:58
» Licht und Camera Masterclass
von Frank Glencairn - Fr 18:36
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von Frank Glencairn - Fr 17:29
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Fr 16:11
» Langsames Rendering/Preview Premiere
von dansome - Fr 15:38
» Avid verzeichnet Trendwende
von ruessel - Fr 15:33
» ** BIETE ** Canon EF 50mm f1,2 L USM
von ksingle - Fr 15:29
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Fr 15:29
» Verkaufe DJI Ronin S OVP incl. Smallrig Baseplate und Gewindeadapter
von TheGadgetFilms - Fr 14:18
» Manfrotto Befree 3-Way Live Advanced - Reisestativ-Kit mit Fluid-Kopf
von teichomad - Fr 14:15
» Was ist die beste Lösung für längere HDMI-Strecken?
von mash_gh4 - Fr 14:14
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von Bluboy - Fr 14:12
» Einzelne Bildbereiche aufhellen
von VJ78 - Fr 13:12
» Schoeps Colette CMD42 digitaler Mikrofonverstärker
von Drushba - Fr 13:05
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von TomStg - Fr 12:44
» Neue DZO Full Frame Primes
von RedWineMogul - Fr 12:09
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Fr 9:15
» Biete Aktion Kamera Modular INSTA 360 ONE R 1-Inch Edition
von hock jürgen - Fr 8:49
» CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera
von roki100 - Do 21:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von AndySeeon - Do 21:09
» Erfahrung mit ATEM Mini Bridge?
von phili2p - Do 20:51
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 19:58
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Do 19:49
» A6600 Video?
von cantsin - Do 19:35
» Einblick in Einnahmen
von MrMeeseeks - Do 18:38
» Hvx200 Zoom Hebel geht nicht ?
von krodelin - Do 17:43
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...