Immer wieder lustig sowas zu lesen!!
Muss das sein? Spare Dir doch einfach solche Vermutungen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 20 Aug, 2018 20:03
Wenn ich so gute Kameras in der Ecke rum liegen hätte, hätte ich ein echtes Finanzmanagment Problem,
aber das scheint wohl die new generation zu sein! Hauptsache alle tight! :-=
Solche Threads werden immer dann abstrakt, wenn auf den ersten Blick nicht mehr ersichtlich ist auf welche Kamera sich nun konkret bezogen wird... vermutlich eine Sony? Aber welche nun genau nochmal? :)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 20 Aug, 2018 20:51
Ich renne mit Dieser Cam seitdem ich sie beitze,
in brütender Hitze rum und habe das Thermometersymbol noch nie zu Gesicht bekommen!
Schnucki, ich hatte den Ronin und wollte gern einen Gimbal den ich mit einer Hand bedienen kann und ohne zusätzliche Controller den Fokus, Blende sowie den Record Button drücken kann.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 20 Aug, 2018 20:03Immer wieder lustig sowas zu lesen!!
Ein etwas dickerer Griff und 600gr mehr sind natürlich extrem überzeugend,
sich von einem wesentlich besserem Gerät fern zu halten! :-))
Wenn ich so gute Kameras in der Ecke rum liegen hätte, hätte ich ein echtes Finanzmanagment Problem,
aber das scheint wohl die new generation zu sein! Hauptsache alle tight! :-=
Sorry, 18-35 f:1.8, habe mich vertippt.
...ich habe mir kürzlich eine A6300 gekauft und ja, es gibt durchaus "ständig" Hitzeprobleme.rush hat geschrieben: ↑Mo 20 Aug, 2018 21:20 Kurz: Bei der A6300 die ich mal vorübergehend hatte erschien hin und wieder das Hitze-Symbol und im worst case wurde die Aufnahme dann auch mal abgebrochen... bei meiner A7rII dagegen ist mir das noch nicht passiert und auch möglich das sie die 6300 per FW-Update hinbekommen haben.
Keine Ahnung wie ihr eure Cam bedient,Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Mo 20 Aug, 2018 23:33 Bzgl. der A6300 Hitzeproblematik gewinnt man ein par weitere Aufnahmeminuten in dem man das Display abklappt, die Akkuklappe öffnet, den Blitz ausklappt und die Blitzschuhkappe entfernt.
Eine "deutliche" Laufzeitverlängerung gewinnt man hingegen, in dem man die Akkus in einer Kühltasche kühlt und nach jedem shoot einen gekühlten Akku in die cam einlegt (egal wie voll/leer der aktuelle grade ist).
Was "indoor" hilft, ist ein Lüfter auf der Rückseite zwischen body und Display, denn der verlängert die Laufleitung erheblich (funktioniert leider bei Sommerhitze draußen nicht so gut, weil die heiße Luft eben nicht wirklich kühlt).
Jede cam hat eben so ihre Vor- und Nachteile...
Naja, ich fahre ja auch nicht mit einem Fiat 500 zu Ikea um einen Schlafzimmerschrank zu kaufen,Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Di 21 Aug, 2018 00:44 ...ich habe grade noch einmal einen Videotest mit der A6300 und dem Canon FD 50mm F1.8 durchlaufen lassen.
Das Objektiv ist rein manuell, weshalb die cam nicht in Form von zusätzlicher Rechenleistung wie z.B. Autofokus belastet wird.
Bei ca. 30 Min. war Schicht im Schacht und das bei entspannten 20° Umgebungstemperatur und abgeklapptem Dispay.
Da darf man dann auch schon mal eingestehen, das die A6300 stock für z.B. Theateraufführungen oder Konzerte nicht zwingend die erste Wahl ist.
...es ist aber schon ein Unterschied ob sich eine cam nach 30 Min. auf Grund der Zollbedingen abschaltet und man sofort danach weiter filmen kann, oder eben erstmal für eine bestimmte Zeit unbrauchbar ist, weil sie erstmal runterkühlen muss.
...ich habe vorhin noch einmal auf der Terasse bei 22° Lufttemperatur und bewölktem Himmel einen Videotest mit dem 16-50mm Kitobjektiv gemacht.
...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) denn dazu schrieb ich doch bereits:klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 21 Aug, 2018 09:01
Man muß sich schon Bewußt sein wofür die eigene Hardware eigentlich ausgelegt ist!
Vielleicht solltest Du Dir für solche Projekte einen kleinen Camcorder mit großem Sensor und Mount besorgen,
wie zb diese hier, bestens dafür geeignet, die wird auch nicht heiß! ;-)
Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Mo 20 Aug, 2018 23:33 Das sind aber Punkte, welche mir (wie auch der RS und die vergleichsweise kurze Akkulaufzeit) bereits vor dem Kauf bewusst waren.
Sicher, aber ich hab ja nicht Dich gemeint!Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Di 21 Aug, 2018 16:03 ...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) denn dazu schrieb ich doch bereits:
...falls du mit ausladenden Weihnachtsbäumen meine erwähnten Lüfter meinst, also das habe ich schon recht elegant gelöst.
...ahh, ich dachte, weil du in dem post nämlich speziell "mich" zitiert hattest.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 21 Aug, 2018 19:27Sicher, aber ich hab ja nicht Dich gemeint!Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Di 21 Aug, 2018 16:03 ...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) denn dazu schrieb ich doch bereits:
...da liegt schon der Verdacht nah, das "ich" gemeint war ;)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 21 Aug, 2018 09:01Naja, ich fahre ja auch nicht mit einem Fiat 500 zu Ikea um einen Schlafzimmerschrank zu kaufen,Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Di 21 Aug, 2018 00:44 ...ich habe grade noch einmal einen Videotest mit der A6300 und dem Canon FD 50mm F1.8 durchlaufen lassen.
Das Objektiv ist rein manuell, weshalb die cam nicht in Form von zusätzlicher Rechenleistung wie z.B. Autofokus belastet wird.
Bei ca. 30 Min. war Schicht im Schacht und das bei entspannten 20° Umgebungstemperatur und abgeklapptem Dispay.
Da darf man dann auch schon mal eingestehen, das die A6300 stock für z.B. Theateraufführungen oder Konzerte nicht zwingend die erste Wahl ist.
da nehme ich doch dann wohl eher einen Transporter oder wenigstens einen Kombi!
Man muß sich schon Bewußt sein wofür die eigene Hardware eigentlich ausgelegt ist!
Vielleicht solltest Du Dir für solche Projekte einen kleinen Camcorder mit großem Sensor und Mount besorgen,
wie zb diese hier, bestens dafür geeignet, die wird auch nicht heiß! ;-)
https://www.sony.de/electronics/handyca ... ls_default
...nachdem du für solche Antworten:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 21 Aug, 2018 17:29 Wie lange muss man denn die A6300 ausgeschaltet lassen, wennn man jetzt einen Take gemacht hat und die Kamera die wegen Hitzprobleme gestoppt hat, und man vorher schon eine Handvoll 4 bis 6 Minuten Takes gemacht hat.?
Würde ich die kommenden Tage berichten, da werde ich ein ausgiebig testen.
Experten behaupten, der Unterschied zur MK 1 wäre nur marginal und fast den Preis nicht Wert. Daher habe ich mich auch gegen die MK II entschieden. 🤷🏻♂️schlaflos011 hat geschrieben: ↑Mi 26 Dez, 2018 13:50 Bin am überlegen mir die FS5Ii und den kommenden Nachfolger der A6500 zu holen.
Ich filme auch Hochzeiten und kann das obige nur unterstreichen. Wichtig ist also nicht die Frage welche Kamera (hier bietet eigentlich jede moderne Kamera eine ausreichende Qualität), sondern die Arbeit im Team mit mehreren Kameras und gutem Konzept bzw. Aufgabenverteilung ist für die Qualität des Hochzeitsfilms entscheidend. Und man sollte als Filmteam darauf achten, dass man nicht mehr als notwendig stört.domain hat geschrieben: ↑Fr 17 Aug, 2018 19:04 Lustige Diskussionen, speziell im Hochzeitsvideobereich.
Glaubt jemand im Ernst, dass die reine Videoqualität (4k, Zeitlupe etc.) bei dem Brautpaar im Nachhinein überhaupt eine Rolle spielt?
Da kann es viel wichtiger sein, dass speziell die Ringübergabe im Bild und speziell im Ton astrein festgehalten wurde und das ist mit nur einer Kamera u.U. kritisch.
Besser mit 2-3 Kameras aus verschiedenen Blickwinkeln erfassen und das kann fast jede der modernen Modelle.
Es ist wichtig, dass du nicht allein filmst und außerdem ein Konzept für die Aufgabenverteilung existiert.