Dafür braucht man eine Studie??
Dafür braucht man eine Studie??
Gebe dir Recht. Aufbruch zum Mond ist wirklich schnell online gewesen.Hayos hat geschrieben: ↑Sa 22 Dez, 2018 16:37Also ein Freund hat mir erzählt, dass da schon seit ein paar Jahren das Zeitfenster viel kürzer ist. Der gleiche Freund hat mal nachgeschaut und da ist wohl gerade heute eine qualitativ sehr gute Version von "First Man" erschienen, der ja gerade mal 8. November hier im Kino startete. Das sollen wohl illegale Kopien von normalen Webstreamingservices sein. Kann mich aber wie gesagt nur darauf berufen, was mir dieser Freund erzählt hat.-paleface- hat geschrieben: ↑Sa 22 Dez, 2018 08:51 Das erste halbe Jahr bleibt also nach wie vor den Kinos überlassen.
Das ist für mich der Hauptgrund das Kino zu meiden.
Klamauk und ein alter US-Schmachtfetzen sind also besser, als aktuelle Filme im Kino?Alf_300 hat geschrieben: ↑Fr 21 Dez, 2018 11:54 Die Filmer sind eben auch nicht mehr das was sie mal waren,
seit die mit Computern hantieren ist es ganz Aus
Zum Glück zeigt Arte über die Feiertage Dick und Doof und Buster Keaton
sowie den Monsterschinken Krieg und Frieden
Da kann man sich in Ruhe zurück lehnen und staunen .
Sehr geil! Aber das mit dem ISCO Anamorphot musst du mir mal erklären was das ist
Danke.Starshine Pictures hat geschrieben: ↑So 23 Dez, 2018 20:56 Sehr geil! Aber das mit dem ISCO Anamorphot musst du mir mal erklären was das ist
woher soll die höhere Lichausbeute kommen?
Wie du schon richtig vermutest, erledigt die Vorverzerrung entweder der Beamer, Player, Scaler oder auch ein PC.Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Mo 24 Dez, 2018 09:50 Aber wie kommst du an original verzerrtes Quellmaterial? Gibt es Optionen bei Bluray Playern oder macht das der Beamer? Meines Wissens nach liegen Filme auch im 21:9 Format in der Auflösung in fixen Bildpunkten vor. Wenn also bei Full HD nur ca 800 Zeilen vorhanden sind, macht es Sinn diese dann auf 1080 zu strecken?
Auch dir zur Erklärung: http://www.cine4home.de/Specials/Schnei ... rtests.htm
ja, man muss halt alles lesen, dann findet man die Aussage auch darin:
Mit einem Wort: man hat mehr Helligkeit. (oder besseren Kontrast bei gleicher Bildgröße, oder noch mehr Kontrast bei geringfügig weniger Licht etc.)dosaris hat geschrieben: ↑Mo 24 Dez, 2018 12:12ja, man muss halt alles lesen, dann findet man die Aussage auch darin:
- Bei Verteilung des selben Lichtstroms auf eine größere Fläche (zB seitliches Ausziehen)
wird zusätzlich die Helligkeit proportional geringer.
- jede Zusatzlinse fügt Streu- und Absorbtionsverluste hinzu.
Wird zusätzlich die Licht-emittierende Fläche mit konstanter Leuchtdichte vergrößert
kann bei gleichzeitiger Größenreduktion des projizierten Bildes (zoom-out) dessen
Leuchtdichte erhöht werden.
(Umgangssprachlich werden oft Helligkeit, Leuchtdichte und Lichtstrom
etwas unscharf genutzt, was zu Fehlinterpretationen führen kann)
vermutlich nur eine kuriose Formulierung, denn soviele Menschen gab esnachtaktiv hat geschrieben: ↑Di 25 Dez, 2018 02:35 "[Wikipedia]: 1927 sahen weltweit etwa sechs Milliarden Menschen Filme in Kinos an,
Minus die Rundfunkzwangsabgabe von ungefähr 17 Euro.nachtaktiv hat geschrieben: ↑Di 25 Dez, 2018 02:35
Eintritt: 75 Cent (damals umgerechnet 3 Mark, was im Jahr 2005 einer Kaufkraft von 19,5 Euro entsprechen würde"