Man arbeitet ja mit Programmen und nicht mit dem OS.
alles klar er hat mir den Tag gerettet mit dieser aus Händlersicht einmaligen Aussage..
erstmals bleibt's finster ohne OS egal was Du auch dazu zählen möchtest.. selbst die Biose aka UEFI stellen quasi ein OS dar scheiß egal auf welchem Device auch immer..
die Spirale des Irrsinns der hier verzapft wird dreht sich ins Endlose... jedes Eurer Programme die ihr so verwenden möchtet ist zwingend auf die OS Routinen(Biblios,usw)bis hin zu den vermaledeiten Codecs angewiesen ohne dem ist Schicht im Schacht..
ob und wie die einen die Anwenderfreundlichkeit des jeweiligen OS passt oder nicht sei dahingestellt.. Windows an sich kommt datenschutzrechtlichen- Gründen auf keinen meiner Rechner privat..
Franks Aussage das seine Teile nicht ans Netz gehen mag für nicht Abbotools funktionieren, für andere aber nicht was für ihn aber auf der anderen Seite so oder so keinen Hinderungsgrund darstellen sollte zumal er so oder Android, verm. Farcebuch-, instagram- und Chromenutzer sein wird..
nochmals eure Meinung nicht meine.. meine Entscheidung in Richtung OSX ,IOS und Linux ist schon lange durch..