Die taugen gefühlt irgendwie alle nicht wirklich was. Sony hat immer noch eher typische 8-Bit gebügelte Plastikfarben in den Hauttönen, vor allem im direkten Vergleich mit Canon und Nikon. Hab allerdings gerade ein Gradingtest gesehen, aufgenommen mit dem Flatpictureprofile der Z6, das sah auch fürchterlich aus. Unter den 8-Bit Varianten sieht einzig das Clog-Bild der EOS-R trotz Crop und Softness in meinen Augen noch halbwegs gut aus. Ob Panasonic in der Praxis und mit ihrer Autofokushistorie da etwas besseres nachreichen, wage ich zu bezweifeln. Sendetauglich wird keine werden, daher ist es eigentlich fast egal, welche der DSLR-Knipsen man zum filmen nimmt. Ich tendiere wieder zur EOS-R, weil die sich wenigstens dank Norm-CLog mit den anderen aus der C-Linie matchen lässt und in etlichen Tests irgendwie doch nicht so verwackelt ausschaut wie befürchtet. Eine Spiegellose mit eingebauter C300 Mark II ist zwar das, worauf wir warten, aber das könnte realistisch gesehen noch dauern).Mediamind hat geschrieben: ↑Mo 26 Nov, 2018 18:27 Im Ergebnis werde ich die S1 von Pana abwarten und dann die Karten noch einmal neu legen. Der Preis für die S1R liegt gerüchteweise bei 4500 Dollar. Ich werde sehen, ob es mich am Ende zu der Z6 führt, ich die neue FF Pana erwähle oder zu den Freunden wirrer Menues und kleiner Bodys (Sony, wer es nicht erraten hat) nach Erscheinen einer A7SIII wechsle.
Guter Punkt - nur juckt das heute leider kaum noch jemanden... es wird fast "alles" versendet, und das nicht nur im Fall von "unwiederbringlichen" Ereignissen wo man nichts besseres dabei hatte.
Kein Mensch wartet darauf. Dass die "Canon-Farben" alles nur Einbildung sind und mehr daraus bestehen dass einer dem anderen nachsülzt und den veralteten Kram hochlobt weil Fanboys sowas halt machen wissen wir nun spätestens nach dem letztens hier auf Slashcam verlinkten Video.
Das Review mit dem viel zu blau (Photoshopbug) entwickelten Canon-RAW? Zum Glück sehen Canonbilder in echt eben nicht so aus. Die Farben der C-Linie gefallen mir durch die Bank ganz gut. Es ist kein Alexa-Bild, aber in der Stufe drunter fast schon Klassenbester. Nikon kann auch sehr gut aussehen, nur vom N-Log habe ich bisher noch nichts so prickelndes gesehen und irgendjemand meinte, es sei schwer zu graden. C-Log is relativ einfach zu graden und da ich eh auf eine C300 Mark III warte, würde die EOS-R ganz gut passen, weil sie dann gematched werden kann. Die EOS- R hat zwar nur einen mittelmässigen Sensor, das stimmt, aber mittelmässig in 2018 ist qualitativ ganz was anderes als 2008 und mir würde es vollauf genügen. Dir mag das Canonbild nicht gefallen, mir schon. Wenn Nikontester noch irgendwas aus dem Hut zaubern und das N-log schön graden, schau ich mir die Z6 nochmal genauer an. Worüber übrigens kaum einer der Tester spiricht sind die Preamps. Hier neigt Nikon zum Rauschen, während Canon scheinbar auf einem besseren Niveau ist. Für mich schon ein Argument, ob ich immer Sounddevices oder Zoom mitschleppen muß oder ein Mic auch direkt in die Kamera gesteckt werden kann.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 26 Nov, 2018 22:16 wissen wir nun spätestens nach dem letztens hier auf Slashcam verlinkten Video.
Hallo Drushba,
Nach den ganzen Ergebnissen der X-T3, Z6 und EOS-R Tests befürchte ich fast dass Sony die a7SM3 ordentlich ausbremsen wird, hier kein wer weiß wie weiter Wurf stattfinden wird. Aktuell kann keiner wirklich gegen die a7M3 punkten, unterm Strich hinken die Newcomer eher hinterher was auch bei DPReview rauszuhören ist.
Der verkauft wieder sein eigenes Bildprofil, das er "Z-Log" nennt (obwohl es kein Log-Profil ist, sondern nur ein flaches sRGB-Profil). Das offizielle Logprofil von Nikon heisst N-Log.funkytown hat geschrieben: ↑Di 27 Nov, 2018 15:23 Wie ist denn in diesem Zusammenhang die Einschätzung von Andrew Reid zu bewerten? ("Z-Log is incredible. No need for 10 bit external")
https://www.eoshd.com/2018/11/new-eoshd ... -and-more/
Mediamind hat geschrieben: ↑Mo 26 Nov, 2018 18:27 Ich hatte die Z7 in der Hand und war angetan. ich habe noch diverse Nikkore aktueller Bauart im Schrank und war eigentlich kurz davor, mein Geld für die Z6 herzugeben. 10 Bit nur extern, der fehlende 2. Kartenslot und dann keine SD Karten lagen mir jedoch schwer im Magen. Danke an das Team für den guten und informativen Bericht.
Dies ergänzt wunderbar den Beitrag von DPREVIEW
Im Ergebnis werde ich die S1 von Pana abwarten und dann die Karten noch einmal neu legen. Der Preis für die S1R liegt gerüchteweise bei 4500 Dollar. Ich werde sehen, ob es mich am Ende zu der Z6 führt, ich die neue FF Pana erwähle oder zu den Freunden wirrer Menues und kleiner Bodys (Sony, wer es nicht erraten hat) nach Erscheinen einer A7SIII wechsle.
patfish hat geschrieben: ↑Fr 07 Dez, 2018 11:03 4500€ für doe SR1 und sicher 3500€ + für die A7SIII sind leider eine ganz andere Nummer.
Beim Preis musst Du eher die Z7 mit der S1R vergleichen. Oder die Z6 mit der S1. Die Z7 ist für das was sie mehr kann deutlich im Preis überhöht. Mit der Kitlinse und den erforderlichen Adapter bist Du dann derzeit der Z6 bei einem Straßenpreis von 2900 Euro. Um die 10 Bit nutzen zu können, käme dann noch einmal ein Ninja V oder etwas vergleichbares hinzu. Das wären dann nopchmals 700-800 Euro. Wenn die Preise für die S1 bzw. S1R feststehen, kann man ja noch einmal vergleichen. Das wirklich gute Kitobjektiv der Z6/Z7 hat einen kleinen Nachteil. Mir ist das entweder zu wenig Weitwinkel oder aber zu wenig Tele. 24-70 ist irgendwie bei FF nicht der wahre Jacob. 24-105 wäre für meine Anwendung (Hochzeiten) passender.