Ja, für scratch sound :) Das Problem bei Kameramikros ist, das sie meist an der falschen Position sind (nämlich an der Kamera). Man hängt ja nicht immer dem Sprecher mit dem Weitwinkel direkt vor der Nase.
VG
Ja, für scratch sound :) Das Problem bei Kameramikros ist, das sie meist an der falschen Position sind (nämlich an der Kamera). Man hängt ja nicht immer dem Sprecher mit dem Weitwinkel direkt vor der Nase.
Auch der XLR-Input hat den schwachen Preamp, nur rauscht der nicht so stark wie die Stereoklinke.
Früher war alles besser?roki100 hat geschrieben: ↑Mi 07 Nov, 2018 20:30 O Mann. :( Ich hoffe es handelt sich um ein einfaches Firmware Problem. Und das ist m.M. höchstwahrscheinlich, denn die Entwickler von BM produzieren letzter Zeit m.M. merkwürdige Bugs. Es gab Zeiten wo die BM Entwickler gut waren, dann änderte sich was bei BM. Gute Leute sind plötzlich nicht mehr bei BM. Bekannt ist das von BM Fusion Community, doch wer weiß, welche Änderungen es da noch gab. :( Auf jeden Fall scheint auch DaVinci Resolve betroffen zu sein: viewtopic.php?f=63&t=143494&p=966806#p966806
Ich hoffe die Argumentieren nicht so in etwa: ist doch eine 1300 Euro Kamera was erwartet ihr den. :(
Das stimmt nicht. Mit Mikrophonen wie dem Ohrwurm waren da sehr brauchbare Aufnahmen möglich. Mit der neuen Kamera leider nicht mehr.
Nochmals: Die Preamp-Schwäche hat auch der XLR-Anschluss. (Abgesehen vom Problem Stereoton.) Mit XLR ist bei dieser Kamera wenig bis nichts gewonnen.Jetzt haben wir XLR und die Leute wollen immer noch per 3,5mm-Klinkenstecker Mikros anschließen.
Ja, aber auch damit scheint es Probleme zu geben. Und es ist doch Mono?Jetzt haben wir XLR und die Leute wollen immer noch per 3,5mm-Klinkenstecker Mikros anschließen.
Vielleicht läßt sich da was machen. Die Ohrwurmkapsel kann bei entsprechender Spannungsversorgung bis 4V Eff. am Ausgang liefern, das würde sogar einen Line Eingang (0.7V) hilflos übersteuern. Allerdings reichen da auch keine 2V PlugIn Spannung, es müßten schon min. 9V sein.Bei den alten Kameras gab es Stereoeingänge, die mit Mikros wie dem Ohrwurm
Die 48V phantom power des XLR-Eingangs lassen sich im Kameramenü ein- und ausschalten, und liegen immer an, wenn aktiviert - auch wenn etwas an der Miniklinke hängt.
der Ohrwurm läuft auch mit 0.5V.....eher schlecht. Bei 0V kommt gar nix raus. Alle Elektredmikrofone haben einen eingebauten JFET der direkt mit der Membrane in Verbindung steht (extrem Hochohmig, mehrere MegaOhm), durch die anliegende Spannung kommt erst der Ausgang zu Stande. Außer Dynamikmikrofone (auch Bändchen) benötigt jedes Mikro eine außen liegende Spannung. Mit Außen meine ich die Tonkapsel, eine Batterie kann natürlich im Mikro liegen, aber außen an der Tonkapsel.Die Frage ist doch, ob die Klinkenbuchse überhaupt PlugIn Power liefert - wenn nicht, isses kein Wunder, daß es mit dem Ohrwurm nicht klappt, oder?
Der Vorteil, den sie bringt, sind auch nicht 4K, sondern sauberes 2K/FullHD und drei Blenden Lichtstärkegewinn.
Kannst Du das vorab testen?
gut..... Kamera wird bestellt.Der Vorteil, den sie bringt, sind auch nicht 4K, sondern sauberes 2K/FullHD und drei Blenden Lichtstärkegewinn.
Die Pocket 4K hat einen (signifikant) größeren Sensor als die alte Pocket, 18,96mm x 10mm ggü. 12,48 x 7,02 mm. Das ist mehr als die doppelte Sensoroberfläche.
..., was trotzdem signifikant weniger ist als FF oder sogar APS-C.Die Pocket 4K hat einen (signifikant) größeren Sensor als die alte Pocket, 18,96mm x 10mm ggü. 12,48 x 7,02 mm. Das ist mehr als die doppelte Sensoroberfläche.
Gebe mir nochmal per mail etc. die genaue Lieferadresse an.Sehr gerne!
sehe ich ähnlich. Mich hat die P4K auch nicht überzeugt. Ganz ehrlich, ich finde die Bildqualität der alten Pocket besser...und mit dem Viltrox EF-M2 und Canon EF Objektive, umso besser. Wahrscheinlich bin ich der einzige der das so sieht (warum auch immer). Die alte hat etwas, was ich bisher nur bei der Arri gesehen habe, nämlich die Bildqualität. Ohne viel Schnickschnack und mehr als die Einstellungen in Menü brauche ich nicht. Und wenn, dann habe ich über den externen BM VA den Rest (z.B. LUTS). Die alte BMPCC ist nur in Verbindung mit Resolve (Studio wegen Spatial Threshold) m.M. immer noch unschlagbar für den Preis. Und das wichtigste, meine Frau kann endlich damit auch umgehen (manuellen Focus bedienen)... ;) SlowMotion funktioniert auch mit "Optical Flow" sehr gut, damit kann ich auf 60fps verzichten (auch wenn es nicht exakt das selbe ist), auf 4k sowieso, weil ich da keinen großen unterschied in Details sehe... Wenn es schon eine zweite Kamera sein soll, dann würde ich mir vll. eine OpenSource/Linux Kamera holen, oder eine Sony A7sIII, oder eine Canon+Magic Lantern. Tauschen würde ich die BMPCC gegen keine Kamera, es hat einfach anderen Look, so natürlichen, und nicht so zu digitalen...und es macht einfach spaß damit zu filmen. Ist zwar mit alles drum und dran (Cage/Rig, externe Mikrofon usw) keine Pocket für die Pocket mehr, dennoch.achtpfund hat geschrieben: ↑Do 08 Nov, 2018 11:50 Wenn ich schon die alte BMPCC besitze und mir eine neuere Kamera anschaffen würde, wäre es nicht die BMPCC4K sondern wahrscheinlich ein größerer Sensor, um die alte BMPCC je nach Situation sinnvoll zu ergänzen, auch wenns nur 8Bit sind.
Die Wahl der Kamera während eines Drehs ist längst keine Konstante mehr.
"signifikant"... aps-c canon 1,6...bmpcc 4k 1,9 crop.achtpfund hat geschrieben: ↑Do 08 Nov, 2018 12:38..., was trotzdem signifikant weniger ist als FF oder sogar APS-C.Die Pocket 4K hat einen (signifikant) größeren Sensor als die alte Pocket, 18,96mm x 10mm ggü. 12,48 x 7,02 mm. Das ist mehr als die doppelte Sensoroberfläche.
Es geht auch nicht nur um die Sensorgröße.
Einen modernen Autofocus z.b. lernt man schnell lieben, auch beim szenischen Dreh.
Hallo Wolfgang, ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.
Ja, ist klar....ich Dir auch. Ist unterwegs.....Hallo Wolfgang, ich habe Dir eine private Nachricht geeschickt.
sieht wie ne Bombe aus.ruessel hat geschrieben: ↑Fr 09 Nov, 2018 10:16
Der Pocket Adapter ist zusammen gebraten und mit viel Heißkleber schnell haltbar gemacht, soll ja nur ein erster Versuch sein.
Mein Versuch hier am Tascam DR-05 war ernüchtern, mit 9V Adapter gerade ein Gewinn von +2 dB. Aber hier ist die Abstimmung eigentlich schon vorher perfekt, mal schauen wie es bei der neuen Pocket ausschaut. Der Adapter geht gleich zur Post, die 9V Batterie lasse ich dran, sie verbraucht nur Strom wenn der Ohrwurm in der Buchse steckt..... hoffentlich geht die Batterie+Kabel in diesen unruhigen Zeiten durch die Post... immerhin ist da eine Landesgrenze dazwischen.... ;-)
Sage ich doch..... mal schauen ob es ankommt.sieht wie ne Bombe aus.
Offtopic: Ich gehöre zu den Anmeldern einer politischen Demonstration in meiner Stadt am 17.11. Das wird lustig. :-)
solange ihr beiden nicht Namen wie AL-Habibis trägt, sondern Wolfgang und Johan... dann kommt alles problemlos durch. EU 2018!
Immer wieder beeindruckend, wie geschwätzig Leute sein können, die doch eigentlich mit Bilder sprechen sollten.
Die Abwesenheit von Beschränkungen hatte Citizen Kane geschadet?Axel hat geschrieben: ↑Sa 10 Nov, 2018 09:45 Bekanntlich ist eines der bekannteren Zitate von Welles, dass der größte Feind der Kunst die Abwesenheit von Beschränkungen ist. Brauche ich Raw, um mit Licht zu malen? Wird mich 8-bit Interframe ewig unzufrieden sein lassen? Leide ich an der Next Camera Disorder? Sorry für das kleine OT.