Heiner Kunk
Beiträge: 456

Untertitel in Premiere Pro: Wo ist die Vielfalt der Textgestaltung hin???

Beitrag von Heiner Kunk »

Hallo,

ich habe auf älteren Version die Untertitel ganz gut hinbekommen. Da gab es ja das TITEL-Werkzeug, das nun ja offenbar in der neuen Version durch eine eigene Untertitel-Funktion ersetzt wurde, wenn ich das richtig sehe. Bei der alten konnte ich die Textattribute aufs Genaueste hin justieren, nun kann ich nur rudimentär bestimmen wie mein Text aussehen soll, also Farbe, Größe, Textart. Oder gibt es etwas eine erweiterte Funktion hier die ich bisher nicht entdeckt habe? Finde nichts darüber im Netz.

Konkret will ich die Schriftart ARIAL UNICODE MS etwas auseinanderziehen, um die Leserlichkeit zu erleichtern.

Danke



stritzi
Beiträge: 60

Re: Untertitel in Premiere Pro: Wo ist die Vielfalt der Textgestaltung hin???

Beitrag von stritzi »

es gibt doch auch in der "neuen" Version immer noch die "Legacy Titles", also Titel aus der Vorgängerversion ("Datei - neu - Titel aus Vorgängerversion".
Oder versteh ich da was falsch???



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von rush - So 10:52
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - So 10:24
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von slashCAM - So 10:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» ARRI...
von Jott - So 8:43
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 2:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Alex - Sa 15:43
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Da_Michl - Fr 9:09
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16