slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018

Beitrag von slashCAM »


Noch keine Objektive für L-Mount bringt Sigma zur Photokina mit, dafür jedoch fünf neue Optiken, welche sich in die Art, Contemporary bzw. Sports Serien einreihen. Für s...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018

Beitrag von TonBild »

"Die Art Serie wird zum einen um das SIGMA 40mm F1.4 DG HSM ergänzt -- dabei handelt es sich um das erste SIGMA Objektiv, das ursprünglich als Cine-Objektiv entwickelt wurde. "

Was bedeutet das?

Hat das Objektiv dann kein Fokus Breathing?



Rick SSon
Beiträge: 1516

Re: Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018

Beitrag von Rick SSon »

Eeeeendlich das 70-200 2.8

DAS hat aber auch gedauert :D



rush
Beiträge: 14875

Re: Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018

Beitrag von rush »

Rick SSon hat geschrieben: Do 27 Sep, 2018 12:26 Eeeeendlich das 70-200 2.8

DAS hat aber auch gedauert :D
Hätten auch gern mal ein 70-200er für speiegllose Systeme wie Sony-FE vorstellen dürfen - und nicht nur für die historische Mounts wie Nikon F :-D
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 10703

Re: Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018

Beitrag von pillepalle »

TonBild hat geschrieben: Do 27 Sep, 2018 09:45 "Die Art Serie wird zum einen um das SIGMA 40mm F1.4 DG HSM ergänzt -- dabei handelt es sich um das erste SIGMA Objektiv, das ursprünglich als Cine-Objektiv entwickelt wurde. "

Was bedeutet das?

Hat das Objektiv dann kein Fokus Breathing?
Das muss man ausprobieren. Die anderen Cinema Optiken von Sigma haben ja auch etwas Fokus breathing. Normalerweise ist die aufwendigere Mechanik in Filmoptiken mit dafür verantwortlich. Die haben sie vermutlich nicht eins zu eins in die Fotopoptik übernommen. Könnte aber sein das sie tatsächlich wenig pumpt. Die Optik ist allerdings ein Klopper... noch größer als das 50er Art.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



20k
Beiträge: 105

Re: Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018

Beitrag von 20k »

pillepalle hat geschrieben: Do 27 Sep, 2018 17:51 Die Optik ist allerdings ein Klopper... noch größer als das 50er Art.

VG
Irgendwo habe ich gelesen, dass das 40mm f1.4 als ein Vorzeigeobjektiv gedacht ist. Sigma möchte wohl zeigen, welche Fortschritte man seit der Entwicklung des 50mm f1.4 Art erzielt hat und was für eine Bildqualität möglich ist, wenn man sich fast nur auf diese fokussiert. Interessant dürfte das vor allem für Fotografen sein, denn im Videobereich ist schon das 50er mehr als scharf genug. :)



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018

Beitrag von TonBild »

20k hat geschrieben: So 07 Okt, 2018 17:04
pillepalle hat geschrieben: Do 27 Sep, 2018 17:51 Die Optik ist allerdings ein Klopper... noch größer als das 50er Art.

VG
Interessant dürfte das vor allem für Fotografen sein, denn im Videobereich ist schon das 50er mehr als scharf genug. :)
Also, wenn das 40 mm um die 3 kg wiegt ist es für viele Fotografen einfach zu schwer.
:-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36