Ich habe mich auf die Beschreibung des TO bezogen.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Do 20 Sep, 2018 12:56 Also mein HLG (wieviel HLG das bei DJI auch wirklich ist...) sieht eigentlich gar nicht sooo kontrastarm aus, das kann man sich schon ganz gut so ansehen und auch trotz theoretischer Nichteignung ganz gut weiterverarbeiten/graden.
Wie erwähnt, ein Grund warum "ich" HDR nicht besonders mag:
Sieht so aus, meine ich auch...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 21 Sep, 2018 08:28 Irgendwie hab ich den Eindruck, daß es nach dem ursprünglichen Hype der letzten 2 Jahre eher ruhig um HDR geworden ist. Einige TVs können das irgendwie, und oft mehr recht als schlecht, aber jeder auch irgendwie anders. Wie bei 3D und 360 unterstützt Youtube das auch irgendwie, und irgendwie wird es teilweise auch gesendet, aber zwischen all den "irgendwie" scheint der große Run bisher ausgeblieben zu sein, und kaum einer sieht das so richtig als must have killer application.
Haha, jetzt darf ich auch mal laut lachen.WoWu hat geschrieben:Jeder Monitor hat seine Wiedergabeeigenschaften und bei Computermonitoren ist das nun mal REC709.
...was nahestzu das gleiche ist - aber richtig, in meine EIZO CG und CS kann man auch nahezu beliebige Gammas und Farbräume laden.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Sep, 2018 09:57Haha, jetzt darf ich auch mal laut lachen.WoWu hat geschrieben:Jeder Monitor hat seine Wiedergabeeigenschaften und bei Computermonitoren ist das nun mal REC709.
Der Computermonitor kann auf verschiedene Farbräume abgestimmt werden, 709 sicher zuletzt. Gemeint ist sicher sRGB.
;)
Ich rede von der Übertragungsfunktion und dem entsprechenden Gammaverlauf.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Sep, 2018 09:57Haha, jetzt darf ich auch mal laut lachen.WoWu hat geschrieben:Jeder Monitor hat seine Wiedergabeeigenschaften und bei Computermonitoren ist das nun mal REC709.
Der Computermonitor kann auf verschiedene Farbräume abgestimmt werden, 709 sicher zuletzt. Gemeint ist sicher sRGB.
;)
Nö, du schreibst - Achtung Zitat - vom *Computermonitor*. Wenn du Übertragungsfunktion meinst, nimm einfach Übertragungsfunktion. Dann versteht man dich auch.WoWu hat geschrieben: ↑Fr 21 Sep, 2018 14:14Ich rede von der Übertragungsfunktion und dem entsprechenden Gammaverlauf.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 21 Sep, 2018 09:57
Haha, jetzt darf ich auch mal laut lachen.
;)
Da verwechselst Du mal wieder was.
Wenn Dein Monitor noch 1000 andere Möglichkeiten hast, sei glücklich aber davon schreibt der TS nichts und schon gar nichts von Farbdarstellung.
Aber es soll ja auch Leute geben, die LOG Funktionen (as it is) für brauchbare Bilddarstellungen halten.
.
Da rede ich klipp und klar von Gamma.....Du musst da das Gamma nach 709 korrigieren, wenn Du Deinen üblichen Weisspunkt wieder haben willst....
Naja, seis drum ;)