Frank B. hat geschrieben: ↑Mo 08 Okt, 2018 06:19
Hallo Roland,
kann man den (elektronischen) Stabi deaktivieren?
Moin Frank,
ja, das geht, allein auch schon deshalb da der Stabi das Bild ja etwas croppt und somit der angegebene Bildwinkel nicht mehr komplett verfügbar wäre.
Hab bisher noch kein Feedback von meinem Gopro Ansprechpartner zum WB Fehler erhalten. Gut, wir stehen noch sehr weit am Anfang mit dem Ding aber "ich" meine sowas hätte bereits auffallen müssen.
Ist hier auch kein Fehler der App (wie beim Belichtungskorrekturfehler) sondern tritt auch direkt in den Kameras auf.
Denke das wird schon noch, man steht aktuell ja noch ziemlich am Anfang und wenn man bedenkt dass die Kameras noch mit einer Firmware ausgeliefert wurden in der Hypersmooth für 4K/50p noch gar nicht verfügbar war sieht man schon was da für nen Druck hinter ist das Zeug auf den Markt zu bringen.
Etwas Sorgen macht mir allerdings der Encoder den ich bei der H6 eigentlich ziemlich gut fand. Hier kommt doch nen ziemlichen Datenschrott bei raus wenn "Bewegung" im Bild ist. Mag am Stabi liegen, mag am fehlenden ND Filter liegen - zu viel Zeit hatte ich noch nicht da weiter zu testen.
Rauschunterdrückung bei wenig Licht ist allerdings etwas besser geworden bei der H7 Black, da hatte ich auch schon anderswo was drüber gelesen.