Resolve-Newbee
Beiträge: 1

Kann in Deliver keine 50 fps einstellen

Beitrag von Resolve-Newbee »

Hallo zusammen,

bin gerade erst bei den ersten Schritten mit DaVinci Resolve 14, um heraus zu finden, ob ich damit klarkomme.
Ich habe ein Video meiner Panasonic importiert, dass mir unter Format mit MTS und AVCHD-Codec und 50 FPS (Audio AC3) angezeigt wird.

Das Video wird mir in der Timeline angezeigt, das Audio ist weg.
Habe bei der Suche zumindest mal gelesen, dass Davinci mit dem AC3 nicht so richtig will...

Wollte nun testweise zumindest das Videomaterial mit den gleichen Einstellungen wieder ausgeben lassen.
Sprich in Deliver herumgesucht. Dort gibt es das MTS-Format nicht, aber andere Formate wie QuickTime lassen die 50 FPS offensichtlich auch nicht zu.

Mit den englischen Foren tu ich mich leider etwas schwer.
Das Video importieren schluckt Resolve wohl, aber ausgeben will es das nicht mit der gleichen FrameRate.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich das Containerformat wohl demuxen, dann importieren und kann es dann im gleichen Codec wieder ausgeben.

Kann Resolve tatsächlich nicht mit dem MTS-Dateien umgehen oder kann man einen passenden Codes installieren (wie gesagt, bin Laie :-)
Kann eine andere Version von Resolve das evtl.?
Wenn man doch demuxen muss, welches ist das laienhaft einfachstes Programm und welches das richtige Format für Video und Audio?

Zur Entschuldigung: Habe bis vor kurzem mit meiner alten DV-Videokamera DV-Avi benützt und geschnitten.
Fand ich unkompliziert, da man 1:1 importiert, schneidet und wieder im gleichen Format (ohne Verlust) ausgibt.
Ich möchte letztendlich auch wieder verlustfrei schneiden, da aber mein Ur-Alt-Programm mit AVCHD nicht kann, will ich mir infolge Handyvideos und Foto-Cam ne Alternative suchen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Mantas - Sa 16:00
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Jott - Sa 15:13
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von pillepalle - Sa 14:44
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Sa 13:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00