Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 14 Aug, 2018 17:55
An Iasi
Das ergibt finanztechnisch einfach keinen Sinn was du da schreibst.
Das Design der Kameras hängt einzig und alleine am Verkaufserfolg.
Die technischen und physikalischen Details mal dahingestellt, aber eine Kamera muss nicht zwangsläufig wie ein Fotoapparat aussehen.....aber diese verkaufen sich nun mal seit mehr als 100 Jahren am besten, abgesehen von den modernen Smartphones, die haben aber ja doch eigentlich eine ganz ähnliche Form wie die Kompaktkameras, nämlich einfach rechteckig mit dem Sucher oder Bildschirm hinten und der Linse forne...Also von der Form her hat sich eigentlich nicht viel getan, bei den Kamera Verkaufshits, seit über 100 Jahren.
Gruss Boris
Dies bringt eben die alte Bauernregel zum Ausdruck: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Stellt sich aber dennoch die Frage, ob ein progressiveres Kameradesign, das die technischen Veränderungen nutzt, um die Kamera ergonomischer zu machen, nicht doch Erfolg haben könnte - allein schon dadurch, dass die Kameras sich von der Masse abheben.
Smartphones sind auf anderes als fotografieren und filmen ausgelegt. Diese Funktionen kamen doch erst dazu und sind eher angehängt.
Red bewirbt sein Hydrogen One auch vor allem als Telefon mit 3D-Display.
Das Kamera Modul ist bisher nur vage angekündigt (Was Ankündigungen betrifft, hat Red eine eher unrühmliche Vergangenheit.)
Control Center für die Red Cams? So, wie es heute schon mit jedem iPhone möglich ist?
Jedenfalls sprießen wieder mal die Wunschträume, nachdem Red keine echten Infos liefert - dies kommt mir doch sehr bekannt vor:
https://h4vuser.net/t/sensor-size-techn ... ule/574/43