Womöglich liegst du falsch... oder aber es ist ein Druckfehler, oder aber noch ein nachhängender Aprilscherz:Funless hat geschrieben: ↑Mo 12 Mär, 2018 00:26 Ich kann mich natürlich irren aber dennoch wage ich die Behauptung, dass es keine A7sIII geben wird. Ich meine nicht, dass nicht zur NAB, sondern grundsätzlich nicht.
Was sollte eine A7sIII denn als USP im A7 Produkt Line-up noch bieten können? [...]
Wie gesagt, kann mich auch irren aber eine A7sIII macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Das ist natürlich ziemlich doof und macht sie damit für alles was nicht wiederholbar ist quasi unbrauchbar? Und zudem hat man wohl ein unsicheres Gefühl... aber man sieht es immer sofort während der Aufnahme schon?Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 03 Apr, 2018 09:53
In meinen bisherigen Aufnahmen würde ich bis heute sagen sind ca. 20% der Clips betroffen (UHD 25p).
Genau so ein Nikon D400 Buch war auch schon mal angekündigt - die Kamera gibt´s bis heute nicht, es kam die D500.
Das ist alles nicht so salzig wie´s gekocht wird! Der Blitzer am untersten Bildrand ist oft kaum sichtbar, tritt zudem auch längst nicht immer auf und wenn dann ist er im Sucher (nicht Display!!) auch sichtbar. Ein Aus- und wieder Einschalten der Kamera behebt die Situation dann in den allermeisten Fällen.rush hat geschrieben: ↑Di 03 Apr, 2018 10:43Das ist natürlich ziemlich doof und macht sie damit für alles was nicht wiederholbar ist quasi unbrauchbar? Und zudem hat man wohl ein unsicheres Gefühl... aber man sieht es immer sofort während der Aufnahme schon?Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 03 Apr, 2018 09:53
In meinen bisherigen Aufnahmen würde ich bis heute sagen sind ca. 20% der Clips betroffen (UHD 25p).
Selbst bei wiederholbaren Interviewtakes würde es sicher nerven wenn denn immer mal wieder ein "oops... wir hatten grad 'nen digitalen Spratzer" hört.
Betrifft das sowohl FullFrame als auch S35 @ UHD 25p?
Also ich glaub, mich würde das schon stören... zumal man es Deiner Aussage nach nur im Sucher, nicht aber im Display zu sehen ist... besonders bei relativ fixen Takes wie Interviews klebt man ja nicht unbedingt die ganze Zeit am Sucher wenn die Schärfe/Belichtung einmal passt... interessant das du das offenbar sehr locker siehst... 20% an betroffenen Clips wäre mir auf jedenfall "too much" um damit mehr als nur just for fun zu filmen.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 03 Apr, 2018 13:03
Das ist alles nicht so salzig wie´s gekocht wird! Der Blitzer am untersten Bildrand ist oft kaum sichtbar, tritt zudem auch längst nicht immer auf und wenn dann ist er im Sucher (nicht Display!!) auch sichtbar. [...]
Mich stört das mittlerweile kaum noch, wenn´s behoben wird wär´s aber natürlich schöner.
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Sehr geehrter Herr Meier,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Dieses Problem ist uns nicht bekannt.
Bitte schicken Sie uns ein kurzes Video oder ein Foto, das das Problem anzeigt.
Bitte achten Sie auf folgende Punkte, damit das Video auch bei uns ankommen:
- Hängen Sie das Video an Ihre Antwort an. Fügen Sie diese bitte nicht in die E-Mail ein.
- Speichern Sie das Video im MP4 Format
- Versuchen Sie bitte, das Video unter 5MB pro Datei zu halten.
- Verwenden Sie keine Umlaute oder Sonderzeichen im Titel/Bezeichnung.
Bitte tielen Sie uns die installierte Firmware-Version, die Modellbezeichnung des Objektives und die Seriennummer mit.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Hadeer Salem
SONY SUPPORT TEAM
http://www.sony.de/support/de
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Deutschland
Das Testbild zur Videoqualität der A7III sieht etwa so aus wie bei der A9, das der A6500 wirkt schärfer. Wundert mich schon etwas, da dieser Unterschied beim Foto-Bildvergleich nicht zu sehen ist ...Roland Schulz hat geschrieben: ↑Do 22 Mär, 2018 17:47 Die werden sich in Bezug auf Auflösung ganz klar an der a6500 orientieren, meiner Ansicht nach einen Hauch darunter.
Ok, danke. Habe gerade gelesen, dass du auch geschrieben hast, dass die beiden vergleichbar werden, wenn man bei der a7III den Detaillevel erhöht. Aber wie würde die a6500 aussehen, wenn man ebenfalls den Detaillevel erhöhen würde? Handelt es sich nur um eine Nachschärfung, feinere Details werden nicht sichtbar, nehme ich an?Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mo 23 Apr, 2018 21:03 Die a7III braucht etwas mehr Nachschärfung als die a6500.
Stimmt, ist wohl ein Fehler von dpreview, bei 4K-APSC bzw. 1,2-crop werden auch wieder 100Mbps angegeben.
Das könnte sein, aber dann wundert es mich schon, dass man auf den Foto-Testbildern von dpreview bei der a6500 keinen Auflösungsvorteil gegenüber der a7III erkennen kann. Durch das Downsampling auf 4K sollten doch geringfügige Unterschiede eher noch kleiner werden, oder?Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 24 Apr, 2018 08:57 Sagen wir mal so, die a6500 hat am Ende einen Hauch mehr Details, nehme an dass da ein noch schwächeres Antialiasingfilter verbaut ist.
Ja, das sollte mir wohl reichen, schließlich hat die a7III, wie du berichtest, bei Video auch noch andere Vorteile gegenüber der a6500 ... ;-)Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 24 Apr, 2018 08:57 Auf jeden Fall sind beide Kameras bei UHD "Auflösungsmonster".
Dies wurde mir auch von einem britischen Nutzer beider Kameras bestätigt: die D750 (=modernere Nikon-DSLR) wäre "snappier" bei Low-Light und Low-Contrast als eine A7 III. Diese würde einfach schneller fokussieren (zumindest meistens). Und ja, die D750 fokussiert laut Specs bis -3 EV, die D4 "nur" bis -2 EV. In wieweit dies in der Praxis eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen - ich hatte die Kameras nie diesbezüglich vergleichend gleichzeitig in der Hand.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Do 02 Aug, 2018 12:53 Also einen in allen Punkten eindutigen Gewinner sehe ich für mich bzgl. AF nicht da die Sony bei Low Light mit den für mich wichtigen Optiken nicht immer und eindeutig besser fokussiert, die "alte"(!!) Nikon zudem meist doch schneller fokussiert.
Der AF der 1.4er Linsen ist nicht ultraschnell, dafür sind 50 1.4 und 85 1.4 supergut und fokussieren je nach Anwendung auf der a7III im Videomode einwandfrei, auch mit Center Lock wenn gewünscht.sanftmut hat geschrieben: ↑Do 02 Aug, 2018 18:58 @Roland Schulz
Das Sony 50 mm 1.4 is also an der A7iii auch bzgl Autofokus für Video empfehlenswert? Habe ich das richtig gelesen/verstanden?
Oder gibt es eine andere „Bokeh-Video-AF-auf-Gimbal-geplant“-Empfehlung?
Ich danke im Voraus 😜👍
LG u frohes Filmen
Danke für die Info!Roland Schulz hat geschrieben: ↑Do 02 Aug, 2018 18:53 AF-C fokussiert an der a7III zudem beim Zoomen weiter, getestet mit dem 24-105 G und dem 70-200 GM.
Na ja, wenn die a6300 noch fokussiert und zudem Eye-AF funktioniert ist es nicht "dunkel", zumindest nicht so dunkel wie Cinealta 81 und ich das meinen. Zwischen der a7III und der a6300/6500 liegen schon ein paar Dörfer in Bezug auf LowLight AF!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 02 Aug, 2018 21:58 Ich fotografiere mit der A7III & a6300 oft auf Abend Events und das fast eigentlich nur Offenblendig.
Da habe ich bei Peoples mit dem Eye AF gute Erfahrungen gemacht,
aber eigentlich geht manuell genauso oder oft noch besser.
Jetzt habe ich das erste mal den Sportmode im Szenenmodus ausprobiert und bin ganz begeitert von den guten Ergebnissen.
Viel weniger Ausschuß, aber klar, da arbeitet die Cam dann vielleicht auch mal mit f4,
obwohl man eine 1.8er drauf hat, dafür sitzt aber fast jeder Schuß. :-)
Hier mal ein Beispiel zu meinen Vorstellungen vom präzisen Fokussieren im Dunkeln:Roland Schulz hat geschrieben: ↑Fr 03 Aug, 2018 07:10 Na ja, wenn die a6300 noch fokussiert und zudem Eye-AF funktioniert ist es nicht "dunkel", zumindest nicht so dunkel wie Cinealta 81 und ich das meinen. Zwischen der a7III und der a6300/6500 liegen schon ein paar Dörfer in Bezug auf LowLight AF!