Liebe Slashcammer (huch, was für ein Wort?!),
ich nutze Premiere Pro 1.5. Das Rohmaterial liegt in PAL vor und wurde ohne Stativ aufgenommen, leider schwankt die Kamera deshalb ein wenig.
Nun möchte ich eine Einstellung als Zeitlupe wiedergeben, mit 50% der tatsächlichen Geschwindigkeit. Wenn ich die Zeitlupe mit den Bordmitteln von Premiere Pro erstelle gefällt mir das Ergebnis nicht. Das Video scheint zu ruckeln. Die unterschiedlichen "Halbbildoptionen" haben das Ergebnis eher verschlechtert.
Also habe ich mir die Demoversionen von MotionPerfect und SlowMotion heruntergeladen. Wobei mir übrigens erstens der Unterschied der beiden Programme nicht so richtig einleuchtet. Fügt MotionPerfect zusätzliche, selbst berechnete Frames ein, und SlowMotion tut das nicht?
Ich habe nun beide Programme ausprobiert, musste aber feststellen dass das Ergebnis BEIDER Programme ebenfalls zu wünschen übrig lässt. Offenbar werden falsch berechnete Frames dazwischengeschoben, dadurch wird das Video NOCH unsteter!
Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht? Gibt es ein Standalone-Programm bzw. Plugin für Premiere, das eine halbwegs gleichmäßige Zeitlupe ermöglicht?
Danke fürs Lesen und nen schönen Sonntach wünscht
-Björn
muskelprozz -BEI- web.de


