Beim Standortwechsel ändert sich ja auch die Position des Kameramikros. Je nach konkreter Situation kann dies einen sehr irritierenden Eindruck erzeugen. Deshalb braucht man ein externes ortsfestes Mikro - entweder für einen externen Tonrecorder oder für die Kamera vorzugsweise per Funkstrecke. Externer Ton direkt in die Kamera macht späteres Synchronisieren überflüssig. Allerdings muss dann auch Insertmaterial für das Bild vorhanden sein mit der Dauer des Standortwechsels.
Der Camcorder hat folgende Anschlüsse:Der Camcorder kann ein Timecodesignal ausgeben und es in Ihre Aufnahmen einbetten. Außerdem erscheint der Timecode in den Aufnahmen, die über den HDMI-Anschluss ausgegeben werden. Sie können wählen, ob der Timecode über den HDMI-Anschluss ausgegeben wird.
Was ein TC ist, ist grundsätzlich ja nicht so schwer zu verstehen.
Einen (Zoom)-Recorder habe ich noch gar nicht. Nur einen VariZoom und ein Röde-StereoMic."Der Camcorder kann ein Timecodesignal ausgeben und es in Ihre Aufnahmen einbetten. Außerdem erscheint der Timecode in den Aufnahmen, die über den HDMI-Anschluss ausgegeben werden."
Werde ich nicht ganz schlau draus, ob das Kabel dran bleiben muß.HDMI TC In
Use a DSLR camera that outputs timecode over its HDMI output connection.
A few examples of cameras that do this are the Sony a7s and Panasonic GH4.
Connect their HDMI output to the HDMI TC In port on the MixPre-3’s right hand
panel and set Menu>Timecode>TC Mode to HDMI TC In. Refer to the camera’s
user guide to determine how to output HDMI timecode from the camer
a since all cameras do it in a slightly different way.
When the MixPre-3 receives HDMI timecode, it is displayed on the Home
screen beneath the current filename. Each time you press record, the incoming
timecode value is stored inside the MixPre-3’s WAV file. *** video
editing applications will be able to read this timecode value and sync the audio
with the camera video.
Stimmt. Das ist eine Lösung für kleine Produktionen, die vor allem schnell und flexibel sein müssen. TC Generatoren wäre mir bei einer Hochzeit zu viel der Professionalität. Für eine One Man Show mit einer beweglichen Kamera und zusätzlich 2 oder 3 festen Kameras und einem Audiorecorder ist Plural Eyes meiner Erfahrung nach eine perfekte Lösung. Kein Gerödel und trotzdem sitzt die Synchronisierung.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Sa 21 Jul, 2018 15:56
Plural eyes ist nichts wenn alles 100% sein soll und wird deshalb auch nicht im professionellen Betrieb verwendet.