Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 10 Jul, 2018 23:32
... das Bild mit dem Vogel und dem Koala finde ich für so‘n Ding gar nicht so verkehrt! ...
Ich bin die Bilder gerade nochmals durchgegangen - stimmt, Papagei und Koala sehen recht gut aus!
Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 10 Jul, 2018 23:32 ...Die ersten Bilder sind allerdings schon Unterkante, sehe ich auch so. Keine Ahnung warum das so differiert. Flache Kontraste mag das Ding wohl eher nicht.
Auf das erste Weitwinkel-Bild insbesondere und die folgenden Pferde-Bilder im weiteren hatte ich mein obiges Schnell-Urteil gestützt. Aufgeweicht und glattgebügelt, Details in 1:1 abwesend. Auch der Mond hat mich bei näherer Ansicht (1:1) nicht recht überzeugt - zu viel Bild-Processing.
Vielleicht schlägt hier die Diffraktion (Beugung) schon zu - kleiner 1/2.3-Sensor mit 16 Megapixeln und 125x-Zoom-Objektiv mit Blende 2.8-8.0.
Da helfen wohl auch 5 ED-Linsen und 1 Super-ED-Linse nicht mehr weiter.
Aber wie immer gilt auch hier: Besser ein nicht ganz lupenreines Bild des seltenen Amazonas-Blaubrust-Kringelhauben-Papageis (fiktiv - die erste Sichtung, seit vor 50 Jahren sein Aussterben offiziell festgehalten wurde) als nachts davon zu träumen: ".. hätte ich doch den Blick durchs Fernrohr auch mit der Kamera einfangen können - das glaubt mir
so ja keiner!".