Ein Focal Reduser für die Ursa Mini und andere Blackmagic S35 Kameras mit EF-Mount klingt erstmal wie ein Scherz ist es aber nicht. Die italienische Firma LucAdapters b... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: "Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
Naja, wie 20% mehr aussehen, kann ich mir wohl vorstellen.
Was mir eher ein Rätsel ist, ist wieso die so ein Geheimnis um das Teil machen?
Stellt ja auch keiner einen neuen Adapter oder Cam vor und zeigt nur das Resultat.
Wo ist denn nun der magische Adapter, oder sieht man den auch nicht wenn ich ihn gekauft habe,
oder bekomme ich nur ein Foto von dem Ding auf dem blauen Handtuch? ;-))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 15 Jun, 2018 10:51
Naja, wie 20% mehr aussehen, kann ich mir wohl vorstellen.
Das ist keineswegs eindeutig. Es kann bedeuten, dass die Optik eine 80% Brennweitenverkürzung macht (also z.B. von 200mm auf 160mm) oder 83% (von 200mm auf 166mm), wenn die Formel lautet:
Was mir eher ein Rätsel ist, ist wieso die so ein Geheimnis um das Teil machen?
Stellt ja auch keiner einen neuen Adapter oder Cam vor und zeigt nur das Resultat.
Wo ist denn nun der magische Adapter, oder sieht man den auch nicht wenn ich ihn gekauft habe,
oder bekomme ich nur ein Foto von dem Ding auf dem blauen Handtuch? ;-))
Das Foto steht doch im Artikel. Das ist kein Mountadapter, sondern eine Optik, die man im EF-Mount der Blackmagic-Kameras versenkt.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Ich find im Internet leider nur (wenige) Reviews mit der Ursa Mini 4k, nicht mit der 4,6k. Meine Angst ist, dass bei APSC Objektiven wie dem Sigma Art 18-35 durch den geringeren Crop der Objektivrand sichtbar wird - weiß da jemand mehr?
Schwer was zur Bildqualität zu sagen, da das einzige, was wirklich Kontrast zeigt der Unterschied von Text auf Papier ist, da sich da die Belichtung durch das Teil auch ändert finde ich (persönlich) es schwierig, da eine Aussage zu treffen. Am schwächsten offensichtlich ist das Ding auch bei 1.8, wobei das die verwendete Optik selbst ist, viel weicher macht der Magicbooster es dann auch nicht mehr.
cantsin hat geschrieben: ↑Fr 15 Jun, 2018 11:04
Das Foto steht doch im Artikel. Das ist kein Mountadapter, sondern eine Optik, die man im EF-Mount der Blackmagic-Kameras versenkt.
Und was ist so schwer daran dieses im Einsatz in einem Video zu zeigen, oder leben wir jetzt wieder im Mittelalter?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
SeenByAlex hat geschrieben: ↑Fr 15 Jun, 2018 12:11
Ich find im Internet leider nur (wenige) Reviews mit der Ursa Mini 4k, nicht mit der 4,6k. Meine Angst ist, dass bei APSC Objektiven wie dem Sigma Art 18-35 durch den geringeren Crop der Objektivrand sichtbar wird - weiß da jemand mehr?
Ja, natürlich, das wird passieren, denn die Ursa hat ja einen APS C-Sensor. Dieser Focal Reducer ist nur für Full Frame (Kleinbild-) Objektive geeignet.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
SeenByAlex hat geschrieben: ↑Fr 15 Jun, 2018 12:11
Ich find im Internet leider nur (wenige) Reviews mit der Ursa Mini 4k, nicht mit der 4,6k. Meine Angst ist, dass bei APSC Objektiven wie dem Sigma Art 18-35 durch den geringeren Crop der Objektivrand sichtbar wird - weiß da jemand mehr?
Ja, natürlich, das wird passieren, denn die Ursa hat ja einen APS C-Sensor. Dieser Focal Reducer ist nur für Full Frame (Kleinbild-) Objektive geeignet.
Beim 18-35 scheinbar nicht. Also man sieht keine "Nußecken" vom Objektivrand. Wie es dann mit der Randschärfe aussieht ist ne andere Frage.
Wahnsinn, endlich ein Video, 12min lang, davon zeigt er es für 2min, aber nicht mal aus der Nähe oder gar wie er es einsetzt!
Stattdessen hält der Profi es sich ins Auge!
Scheint mir ein richtig professionelles Produkt zu sein, welches man lieber nicht so richtig zu sehen bekommen soll.
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r.p.television hat geschrieben: ↑Fr 15 Jun, 2018 12:54
Beim 18-35 scheinbar nicht. Also man sieht keine "Nußecken" vom Objektivrand. Wie es dann mit der Randschärfe aussieht ist ne andere Frage.
SeenByAlex hat geschrieben: ↑Fr 15 Jun, 2018 15:10
r.p.television hat geschrieben: ↑Fr 15 Jun, 2018 12:54
Beim 18-35 scheinbar nicht. Also man sieht keine "Nußecken" vom Objektivrand. Wie es dann mit der Randschärfe aussieht ist ne andere Frage.
Woher hast du diese Info?
Im obigen Video wurde eine Sigma 18-35 benutzt.
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 15 Jun, 2018 12:56
Wahnsinn, endlich ein Video, 12min lang, davon zeigt er es für 2min, aber nicht mal aus der Nähe oder gar wie er es einsetzt!
Stattdessen hält der Profi es sich ins Auge!
Scheint mir ein richtig professionelles Produkt zu sein, welches man lieber nicht so richtig zu sehen bekommen soll.
Im Video sagt er, dass man das How-To-Video von LucAdapters anschauen solle.
is vll. nen bisl irreführend von der „Firma“ LucAdapters zu sprechen. Das ist ein sehr findiger und netter Italiener, der auch nur so mittel englisch spricht, der netterweise für solche die es denn mögen einen speedboosterähnlichen Adapter für due Ursa Mini baut. Man kann btw. auch seinen Speedbooster hinschicken, dann „recyclet“ er die Optiken davon.
@rest
Statt den netten italienischen Herrn also hier in deutscher slascamermanier kaputt zu dissen, könnten sich einfach diejenigen freuen, die evtl. auf so eine Möglichkeit gehofft haben.
-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 15 Jun, 2018 20:16
shorelesspictures hat geschrieben: ↑Fr 15 Jun, 2018 18:01
Ich probiere den mal aus. Hab ne Ursa Mini 4.6K EF
Bestelle den heute.
Wo kommst du her? Würde mir das ja gerne mal Live ansehen! :-D
Aus Hamburg. Ich mache aber gerne auch ein Video von mein Einbau. Denke ich bin relativ gut in sowas.. hab mir einen PL Adapter für die gebaut. Da teste ich das auch Mal ob das geht.
shorelesspictures hat geschrieben: ↑Fr 15 Jun, 2018 18:01
Ich probiere den mal aus. Hab ne Ursa Mini 4.6K EF
Bestelle den heute.
Oh, es wär super, wenn du uns hier Bericht erstatten könntest! Mein Finger kreist auch schon über dem Kaufen Button, aber ich hab Angst vor eventuellen Nachteilen. So mal eben ist das Ding dann ja auch nicht wieder ausgebaut.
-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 15 Jun, 2018 20:16
Wo kommst du her? Würde mir das ja gerne mal Live ansehen! :-D
Aus Hamburg. Ich mache aber gerne auch ein Video von mein Einbau. Denke ich bin relativ gut in sowas.. hab mir einen PL Adapter für die gebaut. Da teste ich das auch Mal ob das geht.
Ah ok. Bisl weit weg. Vom Einbau gibt es ja ein Video auf YouTube. Aber mich würden mal vernünftige Vergleichsbilder interessieren oder ob es Infiniti Fokus Probleme gibt.
Die Hauptfrage ist quasi, ist das ein "immer-drin-Filter" oder muss man ihn für spezielle Situationen ausbauen weil es sonst zu Problemen kommen kann?
Ich frag mich die ganze Zeit, ob das nicht so ist wie mit einer 10€ Nahlinse, da sieht das Macro auch nicht soo prickelnt aus.
So eine Linse könnte doch sonst jeder Hersteller mit verkaufen, oder als Zubehör.
Ob da jetzt so eine einfache Linse reicht? Zumindest gehe ich mal davon aus,
das der da keine hochvergütete und geschliffene drin hat.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
er hat gerade mal seine Webseite Aktualisiert.
Jetzt gibt es zwei Versionen des Adapters.
Einmal für die 4K Ursa und einmal für die 4.6K.
Ich hatte den für die 4K bestellt. Er ist gut über Facebook zu erreichen.
Hab den jetzt erstmal abbestellt. Der für die U4.6K kostet 899.-
Er schrieb eben aber, dass da das Metabones Speedbooster Ultra Glas drin verbaut ist.
Jetzt ist mir das irgendwie zu teuer. Ich überlege mir das nochmal.
Konntest Du ihn fragen ob man da das Auflagemaß selbst justieren kann? Man schraubt das Linsenelement ja hinein. Ist nur die Frage ob der hintere Endanschlag dann auch wirklich bei den gängigen Linsen auf Unendlich ist.
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