Gemischt Forum



Keyframe in Premier Pro Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
der.bruce

Keyframe in Premier Pro

Beitrag von der.bruce »

Kreuzigt mich bitte nicht.

Ich will in einem Video einen orangen Balken oben und unten einbinden.

Habe ein Gif erstellt mit Balken oben und unten (Orange) und in der mitte blau, bzw. grün.

Dann es auf die 2. Videospur gepackt (Videofilter Keyframe Blue/Green drauf)und es funktioniert.

Nun die Feinheiten eingestellt und es geht, aber nicht zu meiner Zufriedenheit!

Denn die Balken sind ein wenig durchsichtig, änder ich deren Parameter, so daß sie nicht dursichtig sind, wird dadurch der Film dunkler.

Was muß ich tun um 2 Balken in den Film einzubinden ohne das sie 1. dursichtig sind und 2. nach der Korrektur nicht dadurch das Bild dunkler wird.

+++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++

Puhhhh ein halber Roman....

Danke ersteinmal

der.bruce

der.bruce -BEI- web.de



Wiro

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von Wiro »

Hallo,
niemand will Dich kreuzigen. Machen wir hier nicht.
Es befinden sich offensichtlich in Deiner Orange-Fläche Anteile von Blau/Grün. Das ergibt den geschilderten Effekt.
Du solltest nicht mit GIF arbeiten, sondern Deine orangefarbenen Balken einfach im Premiere-Titler erstellen (Werkzeug Rechteck erstellen).
Du brauchst dann weder ein GIF erzeugen noch irgend etwas transparent schalten - der "Titel" ist ausserhalb der Orange-Flächen automatisch transparent. Und zwar perfekt.
Gruss Wiro



der.bruce

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von der.bruce »

Hallo Wiro,

Danke ersteinmal.

Nur um es zu Vereinfachen habe ich geschrieben das es Orange Balken oben und unten sind.

Es sind leider ausgearbeite Grafiken die ich als Balken benutze.

Oben ist es ein Verlauf und unten ist es ein Straßenpflaster mit einer hellen Outline.

Beide haben auch noch Kanten und ich glaube nicht das diese mit dem Premiere Titel erarbeitet werden können, oder doch?

der.bruce -BEI- web.de



Jörg

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von Jörg »

Hi,
Du solltest Deine Balken auf einem transparenten Hintergrund erstellen. Dann fällt das keyen flach, und deine Grafiken können nicht mehr halbtransparent werden. Da hat Wiro schon völlig recht. Ob Du sie nun im Adobe Titler, oder in einer Grafikanwendung erstellst ist egal. Wichtig ist der transparente Hintergrund.
Gruß Jörg



der.bruce

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von der.bruce »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
: Du solltest Deine Balken auf einem transparenten Hintergrund erstellen. Dann fällt das
: keyen flach, und deine Grafiken können nicht mehr halbtransparent werden. Da hat
: Wiro schon völlig recht. Ob Du sie nun im Adobe Titler, oder in einer
: Grafikanwendung erstellst ist egal. Wichtig ist der transparente Hintergrund.
: Gruß Jörg


Und wie erstelle ich in Photoshop einen tranparenten Hintergrund den ich auch so exportiere?

der.bruce -BEI- web.de



Jörg

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von Jörg »

Hi,
Du öffnest ein neues Bild mit PAL Formatvoreinstellung. Im Auswahldialog wählst Du unter Hintergrundinhalt-tranaparent. Fertig.
Solltest Du vorhaben, Deine Balken in AP noch zu animieren, speicher Dein Bild inm .psd Format, füge es in AP nicht als Filmmaterial sondern als Sequenz ein. Nun werden alle Ebenen mitübernommen und können separat bearbeitet werden.
Gruß Jörg



der.bruce

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von der.bruce »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
: Du öffnest ein neues Bild mit PAL Formatvoreinstellung. Im Auswahldialog wählst Du
: unter Hintergrundinhalt-tranaparent. Fertig.
: Solltest Du vorhaben, Deine Balken in AP noch zu animieren, speicher Dein Bild inm .psd
: Format, füge es in AP nicht als Filmmaterial sondern als Sequenz ein. Nun werden
: alle Ebenen mitübernommen und können separat bearbeitet werden.
: Gruß Jörg


Danke Jörg, nun ist alles bestens!

Ein angenehmes Oster-Wochenende.

Gruß

der.bruce

der.bruce -BEI- web.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18