Gemischt Forum



Keyframe in Premier Pro



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
der.bruce

Keyframe in Premier Pro

Beitrag von der.bruce »

Kreuzigt mich bitte nicht.

Ich will in einem Video einen orangen Balken oben und unten einbinden.

Habe ein Gif erstellt mit Balken oben und unten (Orange) und in der mitte blau, bzw. grün.

Dann es auf die 2. Videospur gepackt (Videofilter Keyframe Blue/Green drauf)und es funktioniert.

Nun die Feinheiten eingestellt und es geht, aber nicht zu meiner Zufriedenheit!

Denn die Balken sind ein wenig durchsichtig, änder ich deren Parameter, so daß sie nicht dursichtig sind, wird dadurch der Film dunkler.

Was muß ich tun um 2 Balken in den Film einzubinden ohne das sie 1. dursichtig sind und 2. nach der Korrektur nicht dadurch das Bild dunkler wird.

+++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++

Puhhhh ein halber Roman....

Danke ersteinmal

der.bruce

der.bruce -BEI- web.de



Wiro

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von Wiro »

Hallo,
niemand will Dich kreuzigen. Machen wir hier nicht.
Es befinden sich offensichtlich in Deiner Orange-Fläche Anteile von Blau/Grün. Das ergibt den geschilderten Effekt.
Du solltest nicht mit GIF arbeiten, sondern Deine orangefarbenen Balken einfach im Premiere-Titler erstellen (Werkzeug Rechteck erstellen).
Du brauchst dann weder ein GIF erzeugen noch irgend etwas transparent schalten - der "Titel" ist ausserhalb der Orange-Flächen automatisch transparent. Und zwar perfekt.
Gruss Wiro



der.bruce

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von der.bruce »

Hallo Wiro,

Danke ersteinmal.

Nur um es zu Vereinfachen habe ich geschrieben das es Orange Balken oben und unten sind.

Es sind leider ausgearbeite Grafiken die ich als Balken benutze.

Oben ist es ein Verlauf und unten ist es ein Straßenpflaster mit einer hellen Outline.

Beide haben auch noch Kanten und ich glaube nicht das diese mit dem Premiere Titel erarbeitet werden können, oder doch?

der.bruce -BEI- web.de



Jörg

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von Jörg »

Hi,
Du solltest Deine Balken auf einem transparenten Hintergrund erstellen. Dann fällt das keyen flach, und deine Grafiken können nicht mehr halbtransparent werden. Da hat Wiro schon völlig recht. Ob Du sie nun im Adobe Titler, oder in einer Grafikanwendung erstellst ist egal. Wichtig ist der transparente Hintergrund.
Gruß Jörg



der.bruce

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von der.bruce »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
: Du solltest Deine Balken auf einem transparenten Hintergrund erstellen. Dann fällt das
: keyen flach, und deine Grafiken können nicht mehr halbtransparent werden. Da hat
: Wiro schon völlig recht. Ob Du sie nun im Adobe Titler, oder in einer
: Grafikanwendung erstellst ist egal. Wichtig ist der transparente Hintergrund.
: Gruß Jörg


Und wie erstelle ich in Photoshop einen tranparenten Hintergrund den ich auch so exportiere?

der.bruce -BEI- web.de



Jörg

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von Jörg »

Hi,
Du öffnest ein neues Bild mit PAL Formatvoreinstellung. Im Auswahldialog wählst Du unter Hintergrundinhalt-tranaparent. Fertig.
Solltest Du vorhaben, Deine Balken in AP noch zu animieren, speicher Dein Bild inm .psd Format, füge es in AP nicht als Filmmaterial sondern als Sequenz ein. Nun werden alle Ebenen mitübernommen und können separat bearbeitet werden.
Gruß Jörg



der.bruce

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von der.bruce »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
: Du öffnest ein neues Bild mit PAL Formatvoreinstellung. Im Auswahldialog wählst Du
: unter Hintergrundinhalt-tranaparent. Fertig.
: Solltest Du vorhaben, Deine Balken in AP noch zu animieren, speicher Dein Bild inm .psd
: Format, füge es in AP nicht als Filmmaterial sondern als Sequenz ein. Nun werden
: alle Ebenen mitübernommen und können separat bearbeitet werden.
: Gruß Jörg


Danke Jörg, nun ist alles bestens!

Ein angenehmes Oster-Wochenende.

Gruß

der.bruce

der.bruce -BEI- web.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - Sa 17:56
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Sa 17:49
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Funless - Sa 16:57
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 16:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Jott - Fr 21:43
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26