Gemischt Forum



Keyframe in Premier Pro



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
der.bruce

Keyframe in Premier Pro

Beitrag von der.bruce »

Kreuzigt mich bitte nicht.

Ich will in einem Video einen orangen Balken oben und unten einbinden.

Habe ein Gif erstellt mit Balken oben und unten (Orange) und in der mitte blau, bzw. grün.

Dann es auf die 2. Videospur gepackt (Videofilter Keyframe Blue/Green drauf)und es funktioniert.

Nun die Feinheiten eingestellt und es geht, aber nicht zu meiner Zufriedenheit!

Denn die Balken sind ein wenig durchsichtig, änder ich deren Parameter, so daß sie nicht dursichtig sind, wird dadurch der Film dunkler.

Was muß ich tun um 2 Balken in den Film einzubinden ohne das sie 1. dursichtig sind und 2. nach der Korrektur nicht dadurch das Bild dunkler wird.

+++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++

Puhhhh ein halber Roman....

Danke ersteinmal

der.bruce

der.bruce -BEI- web.de



Wiro

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von Wiro »

Hallo,
niemand will Dich kreuzigen. Machen wir hier nicht.
Es befinden sich offensichtlich in Deiner Orange-Fläche Anteile von Blau/Grün. Das ergibt den geschilderten Effekt.
Du solltest nicht mit GIF arbeiten, sondern Deine orangefarbenen Balken einfach im Premiere-Titler erstellen (Werkzeug Rechteck erstellen).
Du brauchst dann weder ein GIF erzeugen noch irgend etwas transparent schalten - der "Titel" ist ausserhalb der Orange-Flächen automatisch transparent. Und zwar perfekt.
Gruss Wiro



der.bruce

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von der.bruce »

Hallo Wiro,

Danke ersteinmal.

Nur um es zu Vereinfachen habe ich geschrieben das es Orange Balken oben und unten sind.

Es sind leider ausgearbeite Grafiken die ich als Balken benutze.

Oben ist es ein Verlauf und unten ist es ein Straßenpflaster mit einer hellen Outline.

Beide haben auch noch Kanten und ich glaube nicht das diese mit dem Premiere Titel erarbeitet werden können, oder doch?

der.bruce -BEI- web.de



Jörg

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von Jörg »

Hi,
Du solltest Deine Balken auf einem transparenten Hintergrund erstellen. Dann fällt das keyen flach, und deine Grafiken können nicht mehr halbtransparent werden. Da hat Wiro schon völlig recht. Ob Du sie nun im Adobe Titler, oder in einer Grafikanwendung erstellst ist egal. Wichtig ist der transparente Hintergrund.
Gruß Jörg



der.bruce

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von der.bruce »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
: Du solltest Deine Balken auf einem transparenten Hintergrund erstellen. Dann fällt das
: keyen flach, und deine Grafiken können nicht mehr halbtransparent werden. Da hat
: Wiro schon völlig recht. Ob Du sie nun im Adobe Titler, oder in einer
: Grafikanwendung erstellst ist egal. Wichtig ist der transparente Hintergrund.
: Gruß Jörg


Und wie erstelle ich in Photoshop einen tranparenten Hintergrund den ich auch so exportiere?

der.bruce -BEI- web.de



Jörg

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von Jörg »

Hi,
Du öffnest ein neues Bild mit PAL Formatvoreinstellung. Im Auswahldialog wählst Du unter Hintergrundinhalt-tranaparent. Fertig.
Solltest Du vorhaben, Deine Balken in AP noch zu animieren, speicher Dein Bild inm .psd Format, füge es in AP nicht als Filmmaterial sondern als Sequenz ein. Nun werden alle Ebenen mitübernommen und können separat bearbeitet werden.
Gruß Jörg



der.bruce

Re: Keyframe in Premier Pro

Beitrag von der.bruce »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
: Du öffnest ein neues Bild mit PAL Formatvoreinstellung. Im Auswahldialog wählst Du
: unter Hintergrundinhalt-tranaparent. Fertig.
: Solltest Du vorhaben, Deine Balken in AP noch zu animieren, speicher Dein Bild inm .psd
: Format, füge es in AP nicht als Filmmaterial sondern als Sequenz ein. Nun werden
: alle Ebenen mitübernommen und können separat bearbeitet werden.
: Gruß Jörg


Danke Jörg, nun ist alles bestens!

Ein angenehmes Oster-Wochenende.

Gruß

der.bruce

der.bruce -BEI- web.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36