RedWineMogul hat geschrieben: ↑Do 03 Mai, 2018 11:57
Frank B. hat geschrieben: ↑Do 03 Mai, 2018 11:40
Ich halte nicht viel von Munkeleien und Eventualitäten. Das bringt mir alles nichts.
Wenn sie da ist, kann man sie sich mal ansehen. Zumindest sollte sie konkret angekündigt sein. Aber Canon eben...
Was hat Canon mit diesen Mutmaßungen zu tun?
Es gibt eine Patentzeichnung, wo eine Kamera mit XC10 Body und Wechselobjektiv zu sehen ist. Daraus basteln einige ein Gerücht, Canon würde mit so einer Kamera kommen. Angekündigt wurde hier noch gar nichts.
Ich denke, in ca. drei Wochen sind wir schlauer, wenn die sowas bringen, dann kurz vor der Cinegear. ProAV TV wird wahrscheinlich wieder als erster die Kamera vorstellen (wenn es denn eine gibt).
Diese Mutmaßungen haben insofern was mit Canon zu tun, dass zu denen die gefühlte Hälfte der Produktbesprechungen in Foren aus Mutmaßungen und Hoffnungen besteht und am Ende der Berg dieser Mutmaßungen in den meisten Fällen eine Maus gebiert.
Im höherpreisigen Produktbereich, im Probereich, ist das vielleicht anders, aber im Consumerbereich ist es erschreckend, was Canon abliefert mit ein paar wenigen Ausnahmen. Und immer gehen die Wogen hoch, wenn mal wieder was gemutmaßt wird was evtl. von Canon erscheinen könnte und was alles möglich wäre in Anbetracht dessen, was schon von anderen auf dem Markt gebracht wurde.
Wenn du denkst, dass wir in drei Wochen schlauer sind, so lass uns doch diese drei Wochen warten und dann haben wir vielleicht was, worüber man reden kann. Aber über Mutmaßungen, dass da evtl. was kommen könnte, naja... muss man eigentlich nicht reden.