Postproduktion allgemein Forum



Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Jakob89
Beiträge: 10

Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von Jakob89 »

Hallo ,

ich habe bemerkt, dass wenn ich RAW-Bilder für eine Hyperlapse oder Timelapse aufnahme in Final Cut Pro X importiere, diese von der Qualität schlechter sind als wenn ich sie in Adobe After Effects lade und dort bearbeite.

Woran kann das liegen ?
Kennt jemand dieses Phänomen ?

Viele Grüße



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von WoWu »

Was für ein RAW Format ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



motiongroup

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von motiongroup »

Im Canvas oder nach dem Export?



Jakob89
Beiträge: 10

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von Jakob89 »

In der GH5 ist RAW (ohne diese Bausteine nebendran) eingestellt.
Was bedeuten diese eigentlich ?

In der Timeline zwischen After Effects und Final Cut X sind deutlich unterschiede zu erkennen.
Exportiert und verglichen habe ich noch nicht, da ich noch an dem Projekt arbeite.



motiongroup

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von motiongroup »

Steht die Preview des Canvas auf Leistung oder Qualität?



HolgerH_2
Beiträge: 159

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von HolgerH_2 »

Jakob89 hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 19:16 In der GH5 ist RAW (ohne diese Bausteine nebendran) eingestellt.
Was bedeuten diese eigentlich ?
Zusätzliche Aufzeichnung des Bilds als JPEG



Jakob89
Beiträge: 10

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von Jakob89 »

@motiongroup

wie kann ich das in final cut checken ?



Jott
Beiträge: 22448

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von Jott »

Unter Darstellung: bessere Qualität oder höhere Leistung.

Allgemein: guckt sich eigentlich gar niemand mehr wenigstens kurz die Oberfläche der Software an, die man nutzt? Dass niemand mehr ein Manual liest, ist klar - wir haben 2018! - aber so was wie diese Häkchen fällt doch im Klartext ins Auge?



Jakob89
Beiträge: 10

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von Jakob89 »

steht schon auf optimiert/original

warum ist optimiert und original zusammen genommen ?
das heißt ja optimiert in ProRes und Original (H.264) in meinem Falle... ?

auch nach dem export sehen die bilder (dann timelapse) in after effects besser aus... (?)hmm



motiongroup

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von motiongroup »

steht schon auf optimiert/original
Das meinte ich nicht ... schau mal unter Vorschauquali Leistung/Quali

Den Exportvergleich solltest Du als Vergleichsframe hier verfügbar machen.. ich kann zu AE nichts sagen und vergleichen.. Vergleichen kann ich nur Orig.Files und den Export aus fcpx.. Verwendest du eventuell in fcpx die jpegs in der Timeline die Du mit der GH5 parallel generierst? ich habe in fcpx noch keine GH RAWs sofern überhaupt möglich importiert..



Jott
Beiträge: 22448

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Beitrag von Jott »

Du solltest schon mal sagen: was genau importierst du (File-Typ, Größe etc.) und was genau exportierst du (dito)?

Selbstverständlich kommt aus beiden Programmen die gleiche Qualität raus, wenn man das Gleiche rein und raus gibt. Dazwischen liegt nur das weite Feld der Fehlbedienung, kombiniert mit fehlenden Grundlagen. Helfen können dir die Leute hier nur, wenn du obige Fragen erst mal beantwortest.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38