wolfgang hat geschrieben: ↑Do 12 Apr, 2018 13:01
Mit SDI und HDMI hätte ich den schon vorbestellt.
Genau das ist der Punkt der mich eben auch stört und irgendwie einen faden Beigeschmack hat wenn im Vorfeld ProRes RAW in Verbindung mit dem Gerät "beworben" wird, man dann aber zurückrudert und die Sache erstmal wieder zur Seite schiebt und dem Gerät das plötzlich nur als "theoretisch" möglich attestiert, weil HDMI das ja eigentlich gar nicht vorsieht und es keine Geräte gibt die das können und es auch nicht sicher ist ob da überhaupt mal welche um die Ecke kommen.
Mag sein das der ein oder andere bereit ist die $700 + Steuer allein für die Monitoring-Funktionen eines 5,2 Zoll Monitors hinzublättern - mir ist das definitiv eine Spur zu viel wenn man so ein Ding nicht mehrfach die Woche ausführt und ja eigentlich RAW möchte, weil es die Kamera ausgeben kann...
Da wartet man doch lieber direkt auf eine SDI, besser hybride HDMI/SDI Variante... die wäre dann auch an allen Kameras problemlos nutzbar ohne hin und her wandeln zu müssen.
Bisher ist es halt ein sicher guter Monitor mit UHD Aufnahmefunktion nach Apple ProRes HQ, 422, LT AVID DNxHR HQX. HQ, SQ, LB.
Es würde mich nicht wundern wenn Blackmagic iwann mit einem "neuen" Videoassist in 5" Größe antwortet... zu einem geringeren Preis und möglicherweise direkt SDI&HDMI Inputs für ProResRAW oder CDNG - das ganze auf ultraleichten UHS-II SD Karten oder was auch immer..