Der Wind in der Höhe ist ja oft auch nochmal eine andere Sache als der bodennahe Wind...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 05 Apr, 2018 16:17
Anfänglich hatte ich einfach gedacht, das ginge wohl, da der Wind nicht kontinuirlich blies.
Hab euch mal einen take hochgeladen, da sieht man rechts im Bild ein paar Fahnen wehen,rush hat geschrieben: ↑Do 05 Apr, 2018 18:42Der Wind in der Höhe ist ja oft auch nochmal eine andere Sache als der bodennahe Wind...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 05 Apr, 2018 16:17
Anfänglich hatte ich einfach gedacht, das ginge wohl, da der Wind nicht kontinuirlich blies.
Was ich Dir aber empfehlen kann ist eine "Wind-App" - also sowas wie der "Windfinder".... das Ding zeigt Dir perspektivisch die zu erwartenden Boen etc. an Deinem gewünschten Flugort an... die bevorzugte Windeinheit kann man nach Gusto vorwählen, Kiter und Co wählen vermutlich Knoten.... ich lass es mir in km/h anzeigen und weiß dann im Vorfeld oft ganz gut ob es sinnvoll ist oder ich es an dem Tag einfach sein lasse :D