Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 03 Apr, 2018 23:24
...wie ich eingangs schon geschrieben hatte liegts aller Wahrscheinlichkeit nach an H.264 Level 5.2 welches der Mediaplayer im TV nicht schafft.
Alternative kann der direkte Anschluss der Kamera an den TV sein. UHD 50p über HDMI wird zumindest in 4:2:0 funktionieren. Die Kamera wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach die geschnittenen Dateien aus Magix nicht wiedegeben - also wieder nix gewonnen.
Was hast Du für einen Schnittrechner?! Was hat der für eine CPU?! Kann der HEVC per Hardware/QuickSync encodieren?! Hast Du ne Grafikkarte drin?! Was für eine?!
Wenn Du 50p UHD HEVC rauskriegst könnte das ggf. mit dem TV noch klappen da die eher 50p HEVC können als H.264 50p. Alternativ gäbe es mit HEVC die Chance nen "günstigen" Mediaplayer einzusetzen (Himedia Q10 Pro o.ä.). Für H.264 mit 50p fällt mir dann nur nen Intel NUC mit UHD 600 Grafik ein. Da sollte aktuell nen NUC7CJYH passen (hab das mal für jemandem mit nem älteren gemacht). Wichtig ist dabei tatsächlich dass zwei RAM Riegel für Dual Channel reinkommen, sonst reicht die Performance auch nicht.
Danke, Roland.
Auch nachdem jetzt von Panasonic die Auskunft kam, mp4 (ganz gleich welche Auflösung oder Bildrate) seien am Panasonic TV TX-49CXX759MET.S EU.SUPER-E nur abspielbar, wenn diese auch auf Panasonic Kameras erstellt wurden, gab ich nicht auf und versuchte alle Variationen von Speicherkarte formatieren bis UHD/1080p und 25/50p Bildarten und eine Reihe von unterschiedlichen Bitraten.
Diese Konstellation zeigt sich letztendlich als erfolgreich:
• Transcend SDXC Speicherkarte UHD3 (Read 95/Write 60MB/s), 64GB, formatiert auf Win10 PC mit exfat
• Videodatei aus MAGIX 2018 ausgespielt als MP4/AVC1, High 5.1, Bitrate 50 mBit variabel, in UHD H264 (vollkommen ruckelfrei), 25p, YUV420, 8 Bit.
Was der Panasonic TV absolut nicht zu mögen scheint sind 50p, je nach Einstellungen kommt die Meldung „Datei wird nicht unterstützt“ oder die Wiedergabe ruckelt (leicht, aber unschön). Das Ganze herauszufinden hat mich 3-4 Stunden Zeitaufwand gekostet, aber ich bin jetzt endlich von der Bildqualität meiner Canon Legria GX10 am Panasonic TV begeistert.
Falls jemand an der verwendeten PC Hardware interessiert ist:
Win10, i7-8700 Coffee Lake 3,2 GHz, 32GB DDR4 RAM, NVIDIA 8GB GeForce GTX1070