slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

Beitrag von slashCAM »


Die Kölner Firma RTW hat eine "smarte"-Versionen seines 4,3" Touchmonitore TM3-3G zur Messung, Deembedding und Überwachung von 3G-SDI-Audiosignalen vorgestellt, der verti...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

Beitrag von Kamerafreund »

Blöde Frage: reichen heutzutage nicht auch premieres loudness radar oder die lautheitsmessung von resolve?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, die Zeiten von derartiger Zusatzhardware scheinen mir auch vorbei, da wir heute das meiste genauso gut in Software abbilden.
Ist glaub ich schon 10 Jahre her, daß ich das letzte mal ein externes Waveform/Vectorsocpe benutzt habe.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



robbie
Beiträge: 1502

Re: RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

Beitrag von robbie »

Also im Workflow bin ich mit exter Lautheitsmessung sicher 5x schneller als in Premiere mit dem loudness-radar...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

Beitrag von Kamerafreund »

robbie hat geschrieben: So 25 Mär, 2018 19:16 Also im Workflow bin ich mit exter Lautheitsmessung sicher 5x schneller als in Premiere mit dem loudness-radar...
Warum?



robbie
Beiträge: 1502

Re: RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

Beitrag von robbie »

weil ich mir unzählige clicks erspare. mit dem RTW hab ich meine drei Tasten vor mir am schreibtisch und sehe auch so immer den wert, wo ich grob bin mit der loudness.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

Welche Clicks, und warum siehst du die Werte nicht in einer Software Darstellung genauso die ganze Zeit?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11