slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

Beitrag von slashCAM »


Die Kölner Firma RTW hat eine "smarte"-Versionen seines 4,3" Touchmonitore TM3-3G zur Messung, Deembedding und Überwachung von 3G-SDI-Audiosignalen vorgestellt, der verti...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

Beitrag von Kamerafreund »

Blöde Frage: reichen heutzutage nicht auch premieres loudness radar oder die lautheitsmessung von resolve?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, die Zeiten von derartiger Zusatzhardware scheinen mir auch vorbei, da wir heute das meiste genauso gut in Software abbilden.
Ist glaub ich schon 10 Jahre her, daß ich das letzte mal ein externes Waveform/Vectorsocpe benutzt habe.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



robbie
Beiträge: 1502

Re: RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

Beitrag von robbie »

Also im Workflow bin ich mit exter Lautheitsmessung sicher 5x schneller als in Premiere mit dem loudness-radar...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

Beitrag von Kamerafreund »

robbie hat geschrieben: So 25 Mär, 2018 19:16 Also im Workflow bin ich mit exter Lautheitsmessung sicher 5x schneller als in Premiere mit dem loudness-radar...
Warum?



robbie
Beiträge: 1502

Re: RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

Beitrag von robbie »

weil ich mir unzählige clicks erspare. mit dem RTW hab ich meine drei Tasten vor mir am schreibtisch und sehe auch so immer den wert, wo ich grob bin mit der loudness.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

Welche Clicks, und warum siehst du die Werte nicht in einer Software Darstellung genauso die ganze Zeit?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52