Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

SmallHD Monitor für die GH5

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
ksingle

SmallHD Monitor für die GH5

Beitrag von ksingle »

Manchmal ist mir ein 7-Zöller einfach zu unhandlich für die GH5. Deshalb habe ich mich mal umgeschaut und komme irgendwie immer auf den SmalHD Focus mit seinen wirklich sinnvollen Optionen.

Allerdings ist er nicht gerade billig und wenn ich dann auch noch die beiden Dummie-Akkus für SONY und PANASONIC kaufen muss, dann wirds richtig teuer.

Hat jemand einen Tipp, ob ich nicht auch meine vorhandenen Akku-Dummies nutzen kann? SmallHD gibt an, dass ihre Dummies nicht zu vergleichen sind mit den sonst erhältlichen. Wo ist da der Unterschied?

Ich finde als günstigsten Preis momentan rund 560,- Euro. Kennt jemand ein besseres Angebot?

Falls hier jemand einen FOCUS verkaufen möchte, bitte melden (PN) :-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de

CameraRick

Re: SmallHD Monitor für die GH5

Beitrag von CameraRick »

Die Dummies könnten vielleicht einen Spannungswandler enthalten, die dann etwas mehr Sicherheit bieten. Da der Focus schon 7,2V ausgibt ist das wohl noch etwas zu vernachlässigen; einzig der Stecker wirds vielleicht noch sein, Dummies haben den ja oft female wo der smallHD einen male hat. Umlöten oder Adapter nutzen geht natürlich dennoch.

Falls Du Geld sparen willst kannst Dir aber auch mal den Feelworld F6/Andycine A6 (gleiches Gerät) anschauen, der hat auch eine Stromversorgung für die Kamera. Ist dunkler als der smallHD und entbehrt sich mancher Features, aber kostet halt auch weniger als die Hälfte - dabei hat er ein FullHD Panel, die 720p beim Focus stören mich persönlich bei seinem Preispunkt schon arg.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.

rush

Beitrag von rush »

CameraRick hat geschrieben: Mo 26 Feb, 2018 13:23 die 720p beim Focus stören mich persönlich bei seinem Preispunkt schon arg.
Ich weiß nicht ob man die 720p bei der Größe tatsächlich als so gravierend "geringer auflösend" wahrnehmen wird - es ist aber sicherlich ein Punkt den man im Kopf haben sollte.
Finde den kleinen Feelworld f6 auch interessant - insbesondere vom Preispunkt her.

Mir stellt sich eher die Frage nach der Helligkeit... sind die 800nits des Focus im A-B Vergleich auch tatsächlich merklich höher das sie den Mehrpreis rechtfertigen würden?
Die ganz Akku-Dumy Geschichten sind für mich unwichtig... mir kommt es auf ein helles Bild mit wenig geringer Latenz/Input Lag an... und die Halterung ist beim Focus als auch F6 ja ziemlich vergleichbar und kompakt.

Hat vllt. schonmal jemand beide in der Hand gehabt? Hatte letztens nur on location den Focus bei jemanden auf der Kamera gesehen und fand den schon ganz brauchbar.

Preislich gab es ihn bei kürzlich noch bei avt für 500€ brutto... allerdings haben die jetzt auch auf die gängigen ~550€ erhöht - und lieferbar ist er dort auch erst in einer Woche bis 10 Tagen laut Auskunft per Mail.

Das ist alles ein wenig unbefriedigend :)

Vielleicht dem Feelworld doch mal eine Chance geben?! Dafür auf die LUT Funktionalität verzichten und die geringere Helligkeit in Kauf nehmen? Mhhh
keep ya head up

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

Ich sags mal so, bei meinem Mobiltelefon habe ich den Umschwung von 720p auf 1080p bei etwa gleicher Displaygröße auch schon gemerkt. Bei einem Vorschaumonitor wirds dann vielleicht egal wenn man ggf weiter weg ist, wobei ich das bei einem 5" Gerät auch nicht sehe :/

Ein Feelworld ist zu mir unterwegs wenn ich das richtig verstehe, aber noch nicht angekommen. Habe aber nicht vor den Fokus groß in Augenschein zu nehmen; 800nits schon nett, zugegeben hatte ich bisher selbst im Sommer am schwarzen Meer sehr wenig Probleme was auf Displays zu erkennen (das ist aber auch ein paar Jahre her). Vielleicht ist das meine Superkraft
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von slashCAM - Mi 16:48
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 16:35
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Mi 16:27
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - Mi 16:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von GaToR-BN - Mi 16:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» RED V-RAPTOR XE
von iasi - Mi 12:56
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:19
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47