Moon Walker
Beiträge: 27

Wasser bzw. Nebel in einem Raum nur durch Software?

Beitrag von Moon Walker »

Hallo,


ich bin gerade auf diesen Effekt aufmerksam geworden, dass es real ist, ist wohl eher unwarscheinlich?
Ist das Wirklich extrem sowas zu erreichen, wenn man es nur Anhand von Tutorials erreichen will, es muss nicht so hochwertig sein, es reicht wenn es zumindest realistisch und glaubwürdig oder irgendwie cool aussieht!

Statt dem Wasser wäre Nebel auch eine (vielleicht einfachere) Option, sodass es halt statt dem Wasser eher so aussieht, als würde die Person auf ner Wolke schweben

Wasser
Bild

Wolken:
Bild

Bei 1 wird irgendwas manuelles verwendet, keine Ahnung ob hier jemand weiß, ob man sowas in Europa kaufen kann, eignet sich aber vermutlich auch nicht für Inneräumen und hinterlässt Rückstände (als ob man ne Rakete zünden würde?), und wäre auch zu störend, dass jedes Mal zu zünden.
Bei 2 Wird ein Effekt verwendet

Ziel: Dichter Nebel wie bei 1, welcher sich in der Farbe ändern lässt, jedoch wie das Wasser am Boden ist, sodass der Darsteller stehend nicht weiter als bis auf Kniehöhe bedeckt ist. Sodass es so aussieht, als würde man mit dem Bett über den Wolken schweben.


---
Der Effekt soll auf eine ruhende Location angewendet werden und muss die Person nicht verfolgen (Die Person bewegt sich maximal auf dem Bett etc.
Die Qualität soll Youtube Standards erfüllen und muss nicht Kinoreif sein



Darth Schneider
Beiträge: 24480

Re: Wasser bzw. Nebel in einem Raum nur durch Software?

Beitrag von Darth Schneider »

Das geht mit Software und viel Know How und Erfahrung.
Maja, Lightwave, Cinema 4D, 3DMax.
Nebel, Feuer, Wolken, Wasser heute in 3D zu kreieren und mit After Effects in einen Film zu platzieren ist heute für einen geübten 3D Artist keine grosse Hürde mehr. Und beim Endergebnis merkst du nicht was jetzt echt ist und was nicht. Ich habe zwei langjährige Freunde die das beruflich machen.

Triapolis, St. Gallen
champignon images / images oblige. Zürich

Bei Interesse musst du halt Kontakt aufnehmen, haben beide natürlich eine Website aber billig wird so ein Auftrag ganz sicher nicht.
Beide Männer machen das beruflich schon seit über 20 Jahren, der Herr in Zürich hat schon in Cannes einen Preis gewonnen, also bitte nur kontaktieren wenn du es wirklich ernst meinst.
Ps:
Heute sollten solche Effekte auch wenn nur für YouTube produziert wird auch schon besser hochwertig sein, sonst würde ich das ganze lieber bleiben lassen,
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36