Moon Walker
Beiträge: 27

Wasser bzw. Nebel in einem Raum nur durch Software?

Beitrag von Moon Walker »

Hallo,


ich bin gerade auf diesen Effekt aufmerksam geworden, dass es real ist, ist wohl eher unwarscheinlich?
Ist das Wirklich extrem sowas zu erreichen, wenn man es nur Anhand von Tutorials erreichen will, es muss nicht so hochwertig sein, es reicht wenn es zumindest realistisch und glaubwürdig oder irgendwie cool aussieht!

Statt dem Wasser wäre Nebel auch eine (vielleicht einfachere) Option, sodass es halt statt dem Wasser eher so aussieht, als würde die Person auf ner Wolke schweben

Wasser
Bild

Wolken:
Bild

Bei 1 wird irgendwas manuelles verwendet, keine Ahnung ob hier jemand weiß, ob man sowas in Europa kaufen kann, eignet sich aber vermutlich auch nicht für Inneräumen und hinterlässt Rückstände (als ob man ne Rakete zünden würde?), und wäre auch zu störend, dass jedes Mal zu zünden.
Bei 2 Wird ein Effekt verwendet

Ziel: Dichter Nebel wie bei 1, welcher sich in der Farbe ändern lässt, jedoch wie das Wasser am Boden ist, sodass der Darsteller stehend nicht weiter als bis auf Kniehöhe bedeckt ist. Sodass es so aussieht, als würde man mit dem Bett über den Wolken schweben.


---
Der Effekt soll auf eine ruhende Location angewendet werden und muss die Person nicht verfolgen (Die Person bewegt sich maximal auf dem Bett etc.
Die Qualität soll Youtube Standards erfüllen und muss nicht Kinoreif sein



Darth Schneider
Beiträge: 24480

Re: Wasser bzw. Nebel in einem Raum nur durch Software?

Beitrag von Darth Schneider »

Das geht mit Software und viel Know How und Erfahrung.
Maja, Lightwave, Cinema 4D, 3DMax.
Nebel, Feuer, Wolken, Wasser heute in 3D zu kreieren und mit After Effects in einen Film zu platzieren ist heute für einen geübten 3D Artist keine grosse Hürde mehr. Und beim Endergebnis merkst du nicht was jetzt echt ist und was nicht. Ich habe zwei langjährige Freunde die das beruflich machen.

Triapolis, St. Gallen
champignon images / images oblige. Zürich

Bei Interesse musst du halt Kontakt aufnehmen, haben beide natürlich eine Website aber billig wird so ein Auftrag ganz sicher nicht.
Beide Männer machen das beruflich schon seit über 20 Jahren, der Herr in Zürich hat schon in Cannes einen Preis gewonnen, also bitte nur kontaktieren wenn du es wirklich ernst meinst.
Ps:
Heute sollten solche Effekte auch wenn nur für YouTube produziert wird auch schon besser hochwertig sein, sonst würde ich das ganze lieber bleiben lassen,
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15