slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony: Venice Auslieferung beginnt im Februar: Jetzt mit „Dual Base ISO“, 8-stufigem Servo ND u.a.

Beitrag von slashCAM »


Wir hatten die Sony 6K Vollformat Cine Kamera Venice hier bei slashCAM zu ihrem Launch ausführlicher vorgestellt. Die letzte News von der Venice war Sony´s Ankündigung ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony: Venice Auslieferung beginnt im Februar: Jetzt mit „Dual Base ISO“, 8-stufigem Servo ND u.a.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Sony: Venice Auslieferung beginnt im Februar: Jetzt mit „Dual Base ISO“, 8-stufigem Servo ND u.a.

Beitrag von TonBild »

slashCAM hat geschrieben: So 04 Feb, 2018 08:48 Wir hatten die Sony 6K Vollformat Cine Kamera Venice hier bei slashCAM zu ihrem Launch ausführlicher vorgestellt. Die letzte News von der Venice war Sony´s Ankündigung ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony: Venice Auslieferung beginnt im Februar: Jetzt mit „Dual Base ISO“, 8-stufigem Servo ND u.a.
Die Sony VENICE ist ja mit einem (fest am Body verschraubten) PL-Mount ausgestattet und soll zukünftig auch mit dem Sony-eigenen E-Mount (mit Lever-Lock Verschluss) nutzbar sein. Da stellt sich die Frage, ob sie ebenso auch mit dem neuen LPL-Objektiv-Mount ausgestattet wird. Würde ja bei dem 6K-Vollformatsensor (36x24mm) Sinn machen.



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Sony: Venice Auslieferung beginnt im Februar: Jetzt mit „Dual Base ISO“, 8-stufigem Servo ND u.a.

Beitrag von Kamerafreund »

Mich würde mal interessieren, wie viele hier tarsächlich für ihre Arbeit solche Kameras brauchen (ich nicht). Oder ob das nur sowas wie Nabelschau der Industrie ist..



Funless
Beiträge: 5894

Re: Sony: Venice Auslieferung beginnt im Februar: Jetzt mit „Dual Base ISO“, 8-stufigem Servo ND u.a.

Beitrag von Funless »

Kamerafreund hat geschrieben: So 04 Feb, 2018 16:18 Mich würde mal interessieren, wie viele hier tarsächlich für ihre Arbeit solche Kameras brauchen (ich nicht). Oder ob das nur sowas wie Nabelschau der Industrie ist..
Es gibt schon genügend die für ihre Arbeit solche Kameras brauchen, nur haben die i.d.R. wichtigeres, respektive besseres zutun als in‘nem Forum ihre Weisheiten, die sie selber auch noch als die Gabe Gottes an die Bewegtbildwelt halten, zum Besten zu geben.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Sony: Venice Auslieferung beginnt im Februar: Jetzt mit „Dual Base ISO“, 8-stufigem Servo ND u.a.

Beitrag von DV_Chris »

Die Venice hat einen klaren Zielmarkt:

Spielfilm und Werbung. Gekauft werden Kameras in dieser Klasse so gut wie nur von Verleihern.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Sony: Venice Auslieferung beginnt im Februar: Jetzt mit „Dual Base ISO“, 8-stufigem Servo ND u.a.

Beitrag von Paralkar »

Dachte ich auch immer, aber wieviel Reds oder Alexas privat im Besitz von Kameramännern & Frauen sind, glaubt man garnicht,

Und das auch schon von der ersten Generation der Alexa weg, wird auch immer wieder privat auf Ebay verkauft.

In der Tat kommt man mit sowas in Berührung, bei ner Werbung heißt es plötzlich Venice & Cooke S7, und dann is gut davon schonmal gehört zu haben und das man Zeit hat ausgiebig zu testen.
DIT/ digital Colorist/ Photographer



Darth Schneider
Beiträge: 25373

Re: Sony: Venice Auslieferung beginnt im Februar: Jetzt mit „Dual Base ISO“, 8-stufigem Servo ND u.a.

Beitrag von Darth Schneider »

Mal ganz ehrlich gesagt. Ich bin nur Hobbyfilmer, aber wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir sofort eine Red kaufen, Warum denn auch nicht ? Ich kenne einen Hobbyfotografen der hat sich soeben eine zweite Canon 1D für 6000 € gekauft und es gibt ja auch nicht wenige Hobbyfahrer die einen 100 000 € Rennwagen in der Garage rum stehen haben. Ein Feund von mir ist Hobbymusiker, der hat Zuhause ein Mischpult für 10 Riesen, mit dem ganzen darum herum was nochmal zwei mal so,viel kostet, und der ist nicht mal reich.
Also ich denke es gibt mehr Amateure als wir ahnen, die eine Red, Ursa Mini Pro, eine Alexa oder sonst eine Kamera zuhause haben die so teurer ist wie ein Auto.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55