Die Sony VENICE ist ja mit einem (fest am Body verschraubten) PL-Mount ausgestattet und soll zukünftig auch mit dem Sony-eigenen E-Mount (mit Lever-Lock Verschluss) nutzbar sein. Da stellt sich die Frage, ob sie ebenso auch mit dem neuen LPL-Objektiv-Mount ausgestattet wird. Würde ja bei dem 6K-Vollformatsensor (36x24mm) Sinn machen.
Mich würde mal interessieren, wie viele hier tarsächlich für ihre Arbeit solche Kameras brauchen (ich nicht). Oder ob das nur sowas wie Nabelschau der Industrie ist..
Kamerafreund hat geschrieben: ↑So 04 Feb, 2018 16:18
Mich würde mal interessieren, wie viele hier tarsächlich für ihre Arbeit solche Kameras brauchen (ich nicht). Oder ob das nur sowas wie Nabelschau der Industrie ist..
Es gibt schon genügend die für ihre Arbeit solche Kameras brauchen, nur haben die i.d.R. wichtigeres, respektive besseres zutun als in‘nem Forum ihre Weisheiten, die sie selber auch noch als die Gabe Gottes an die Bewegtbildwelt halten, zum Besten zu geben.
Dachte ich auch immer, aber wieviel Reds oder Alexas privat im Besitz von Kameramännern & Frauen sind, glaubt man garnicht,
Und das auch schon von der ersten Generation der Alexa weg, wird auch immer wieder privat auf Ebay verkauft.
In der Tat kommt man mit sowas in Berührung, bei ner Werbung heißt es plötzlich Venice & Cooke S7, und dann is gut davon schonmal gehört zu haben und das man Zeit hat ausgiebig zu testen.
Mal ganz ehrlich gesagt. Ich bin nur Hobbyfilmer, aber wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir sofort eine Red kaufen, Warum denn auch nicht ? Ich kenne einen Hobbyfotografen der hat sich soeben eine zweite Canon 1D für 6000 € gekauft und es gibt ja auch nicht wenige Hobbyfahrer die einen 100 000 € Rennwagen in der Garage rum stehen haben. Ein Feund von mir ist Hobbymusiker, der hat Zuhause ein Mischpult für 10 Riesen, mit dem ganzen darum herum was nochmal zwei mal so,viel kostet, und der ist nicht mal reich.
Also ich denke es gibt mehr Amateure als wir ahnen, die eine Red, Ursa Mini Pro, eine Alexa oder sonst eine Kamera zuhause haben die so teurer ist wie ein Auto.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.