Gemischt Forum



Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Blutwurst "Kai&a

Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Blutwurst "Kai&a »

Hallo zusammen,

ich lese schon Stundenlang ein Forum nach dem anderen. Ich bin am verzweifeln. Würde gerne eine neue cam kaufen bisher SonyVX1E Hi8 mit der ich auch bislang zufrieden war, nun dachte ich mir ein wechsel auf DV wäre gut. Ist aber gar nicht so einfach, bei der Auswahl an cams.

Nun meine frage an euch mit der Hoffnung auf Antwort:
Ich schwebe gerade zwischen 3 Herstellern CANON, SONY und PANASONIC
Canon XL1s Preis ab 2099 Euro Bewertet bei Videofilmen.de mit 90/100 Punkten
Canon XM2 Preis ab 1912 Euro Bewertet bei Videofilmen.de mit 93/100 Punkten
Sony VX2100 preis ab 2600 Euro Bewertet bei Videofilmen.de mit 96/100 Punkten
Panasonic AG-DVC30 Mini Preis ab 2399 Euro keine Bewertung gefunden

Mit meiner neuen Kamera möchte ich weiterhin auf Hochzeiten zum Filmen, mache ich Nebenberuflich. Die Kamera wird nicht nur auf dem Stativ stehten. Ich möchte auch mal damit frei herumlaufen. Eine optimale Ausleuchten besteht auch nicht immer.
Nach meinem Gefühl würde ich zur Sony greifen, weil ich bis jetzt immer gute Erfahrung mit der VX1E gemacht habe. Lohnen sich die 2600 Euro für die Sony oder kann ich mir die differenz sparen?
Bitte um eure Unterstützung, was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen genannten Kameras.

mit freundlichen Grüßen
Blutwurst

blutwurst -BEI- onlinehome.de



Dlugosch

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Dlugosch »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Blutwurst,


die Sony VX 2100 wäre für Deine Zwecke die ideale Cam, sie ist die Lichtstärkste von allen und liefert auch exelente Ergebnisse im Vollautomatik-Modus.
Da bei Hochzeiten Zusatzscheinwerfer extrem stören, ermöglicht die sehr hohe Lichtstärke der Sony Aufnahmen auch unter schwierigen Lichtbedingungen.
Die Canon XL 1 s ist eine Stativ-Cam, mehr was für den inszenierten Dreh und nicht das Live-Event. Nicht selten verschreckt man damit die Teilnehmer, da zu aufdringlich.
Die Panasonic AG DV 100 ist nicht so lichtstark wie die Sony, hat aber noch mehr manuelle Einstellmöglichkeiten als die Sony und den Progressiv-Modus für einen sog. Filmlook. Das sind jeoch Eigenschaften, die man für Live-Events weniger braucht, sondern eher dann, wenn man künstlerische Filme und Spielfilme produzieren will.
Die Bildqualität der Sony ist über jeden Zweifel erhaben.

Gruss
Rainer D


rdlug007 -BEI- aol.com



Blutwurst "Kai&a

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Blutwurst "Kai&a »

Vielen dank Rainer für die Unterstützung.
Hast Du die möglichkeit gehabt diese Cam´s zu vergleichen?

Gruß Blutwurst

blutwurst -BEI- onlinehome.de



Dlugosch

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Dlugosch »

(User Above) hat geschrieben: : Vielen dank Rainer für die Unterstützung.
: Hast Du die möglichkeit gehabt diese Cam´s zu vergleichen?
:
: Gruß Blutwurst

Hi,

ich habe selbst die VX 2100.
Die von mir angesprochenen Unterschiede ergeben sich aus den technischen Daten und der Bauweise der jeweiligen Cams. Diese Cams sind auch sehr häufig in verschiedenen Foren diskutiert und verglichen worden. Meine Beurteilung deckt sich mit der Mehrheit der Meinungen. Dass die VX 2100 mit Abstand die beste Lichtstärke aller gegenwärtigen Prosumer Cams hat, ist völlig unbestritten.

Gruss
Rainer D

rdlug007 -BEI- aol.com



Blutwurst "Kai&a

Re: Systemumstieg von Hi8 auf DV CANON, SONY oder PANASONIC

Beitrag von Blutwurst "Kai&a »

Hallo Rainer,

danke nochmals....
das hat nun meine Kaufentscheidung bekräftigt und ich werde zur Sony greifen.

Gruß Blutwurst

blutwurst -BEI- onlinehome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20