Bijan

Probleme mit Premiere Pro CC 2018

Beitrag von Bijan »

Hallo zusammen !
Ich habe bislang immer mit Premiere Pro Version CS 6 gearbeitet und war damit weitestgehend sehr zufrieden. Nun habe ich mir ein neues, leistungstärkeres Notebook gekauft und nun mir dazu die CC-Aboversion von Premiere und anderen Programmen im Paket gegönnt. Leider musste ich dabei feststellen, dass Vieles nicht mehr so funktioniert wie vorher bzw. um ein Vielfaches schwieriger oder schlechter geworden ist. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass ich Fehler mache, aber gewisse Dinge verstehe ich nicht:

1. Die Multikamerafunktion:
Ich arbeite fast immer sehr gerne mit der Multikamerafunktion von Premiere, bei der ich meistens 4 bis 6 Kameras synchronisiere. Das Tolle an CC ist, dass die Synchronisation auch automatisch über die Tonspuren erfolgen kann. Nun aber zu meinem Problem: Wenn ich die Setup-Sequenz mit den einzelnen Videospuren in die Mastersequenz integriere, dann im Programmmonitor auf das Werkzeugsymbol (Maulschlüssel) klicke und die Multikamerafunktion aktiviere, dann sehe ich im Programmmonitor links alle einzelnen Videobilder der jeweiligen Kameraperspektiven und rechts quasi das PGM-Signal, also das Bild der Kamera, die gerade aktiv ist.
Wenn ich nun aber in dieser Seuenz arbeite, indem ich z.B. Titelspuren auf die darüberligende Videospur 2 hinzufüge oder aber einen Teil der Sequenz auf die obere Videospur 2 verlage, weil ich z.B. bei einem Fußballspiel eine Zeitlupenintellung aus einer anderen Kameraperspektive zeigen möchte, dann "zerlegt" sich quasi das "Multikamerabild" auf der linken Seite des Programmmonitors, sodass man dort nur noch 2 mal das aktive Kamerabild nebeneinander stehen sieht. Jegliche Versuche das Multikamerabild wiederherzustellen scheitern, egal, ob ich die MC Funktion aus- und wieder einschalte. Nun habe ich nur noch 2 Möglichkeiten: entweder ich erstelle eine neue Mastersquenz, in die ich die Setupsequenz wieder neu integriere und fange wieder von vorne an, sodass sämtliche Arbeit zuvor f. A. war oder ich schneide quasi "blind" weiter, indem ich bei jedem Perspektivwechsel die Videospur mit der Rasierklinge teile und dann die Spur markiere und mit Mausrechtsklick - Multikamera - die jeweilig gewünchte Kamera auswähle und hoffe, dass das Bild dann passt. Dass das extremst suboptimal und mühselig ist, muss ich hoffentlich nicht sagen. Bei der CS6-Version funktionierte alles reibungslos.

2. Der Titelgenerator:
Bei der CS 6 Version gab es ein eigenes Icon für Titel. Bei der neuen Version gibt es die leider nicht mehr in der Form. Wenn ich allerdings einen alten abgspeicherten Titel, der als Videopur (Laufschrift von rechts nach links) mit neuem Text versehen möchte, dann passiert es sehr schnell, dass sich der Text irgendwann nicht mehr eingeben lässt (z.B. wenn man die Textebene verlassen hat, weil man auf der Videospur etwas gearbeitet hat und dann wieder zur Textebene zurück kehre), dann schließt sich sofort die Textebene wieder und das Programm macht was es will. Die Textspur schiebt sich einfach irgendwo in die Videospur, der Abspielkopf springt einfach auf Anfang u.s.w.

All diese Probleme hatte ich früher mit CS6 nicht. Wo sind die Fehler ? Was mache ich falsch ?

LG

Bijan

Alf_300

Re: Probleme mit Premiere Pro CC 2018

Beitrag von Alf_300 »

Die alten Titel gibt es nur bis CC2015
das läßt sich bei Prodesigntool.com noch downloaden.

Bijan

Beitrag von Bijan »

Hat denn noch jemand derartige Probleme mit der Multikamerafunktion ?
Vielen Dank für die Antwort!

Jörg

Beitrag von Jörg »

Die alten Titel gibt es nur bis CC2015
nur zur Ergänzung: auch die ersten 2017 er haben den Titler noch.

TomStg

Beitrag von TomStg »

Und die 2018er haben ihn immer noch

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 19:30
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Di 19:18
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von GaToR-BN - Di 18:43
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von slashCAM - Di 14:00
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24