Hi,
ich habe mehrere fertig geschnittene Kurzfilme auf DV-Material. Eine Frage, die mich schon des längeren beschäftigt ist, wie man diesem DV Material einen Filmlook verpassen kann. Nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe, weiß ich nun , dass das ganze mit den 24 Bildern bei Filmkameras zu tun hat --> Progressive Scan. Nun ist es bei mir jedoch so, dass die Kamera dieses Feature nicht hat und die Filme ja auch schon fertiggeschnitten sind. Ich arbeite mit Adobe Premiere 6.5. Gibt es also eine Möglichkeit am Erscheinungsbild zu drehen und wie müßte ich dabei vorgehen? Irgendein Plugin wird's vermutlich nicht geben und wenn, wird das Ergebnis höchstwahrscheinlich auch nicht sehr befriedigend sein. Ich gehe mal davon aus, dass man irgendwo bei den Halbbildern rumfingern muss, nur wo?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für Tipps. Da ich demnächst weitere Filmchen in Planung habe, aber leider über kein Budget verfüge, das mir die Anschaffung einer brauchbaren Kamera, die imstande ist 24 Bilder zu simulieren, ermöglicht, wären brauchbare Tipps zu diesem Thema wirklich sehr wertvoll für mich.
groovekiller -BEI- hotmail.com