da muss man nichts ausblenden. liebe ist wie ein blauer fleck, der wieder verschwindet. da bleibt ein bisschen restliebe, aber die wird kein grund sein, sich umzubringen. leben geht auch ohne diese beziehung weiter. kommt halt einen andere beziehung. und warum macht die frau sich von einem kerl abhängig? warum braucht die den? was kann der, was ein anderer nicht besser kann? wenn ich darüber nachdenke, ist das ende eine schlimme messages. sich umzubringen, weil der freund schluss gemacht hat.
mein film hätte folgendes ende: sabines freund, horst, macht schluss. horst sieht nicht gut aus und benimmt sich wie ein idiot. er nimmt kleinen kindern ihr spielzeug weg, hilft einer oma nicht über die strasse und nimmt einem blinden obdachlosen geld aus dem hut. dann will sabine sich umbringen und bekommt noch eine nachricht von frank, einem anderen jungen mann, der netter ist und besser aussieht als horst und allen anderen auf slashcam. frank schreibt ihr, dass er gehört hat, das ihr freund schluss gemacht hat und frank sich gerne mit ihr treffen würde, nur um zu reden. dann sehen wir frank, der mit einem freund redet und ihm sagt, dass er gerne mit sabine zusammen wäre. dann sehen wir frank, wie er einem obdachlosen geld gibt, einer oma über die strasse hilft. dann bringt sich sabine um. die message: warum das leben wegschmeissen wegen einem kerl, egal, wie nett der ist. klar, horst habe ich überzeichnet, aber die message ist, dass es bessere kerle gibt als der jetzige freund.
http://amzn.to/2rep6C2
Der springende Punkt von Anthony de Mello
einer der wichtigsten gedanken in diesem buch: warum sich von einem menschen abhängig machen?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.