News-Kommentare Forum

GoPro streicht noch mehr Stellen

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
blueplanet

Re: GoPro streicht noch mehr Stellen

Beitrag von blueplanet »

Auf Achse hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 14:40 Daß alle Gopros die ein Tauchgehäuse benötigen beschlagen ist einfache Physik, da kann die Kamera nichts dafür. Die im Gehäuse von Überwasser eingeschlossene warm - feuchte Luft kondensiert aus sobald das Gehäuse unter Wasser kalt wird. Dagegen gibt es Anti Fog Pads speziell für die GoPro zugeschnitten. Sowas wird bei jeder anderen UW Kamera auch verwendet.
Wie das mit der H5 / H6 aussieht bleibt für mich abzuwarten bis ich erste Erfahrungswerte hab. Es ist vielleicht kein Fehler wenn man die Kamera entfeuchtet bevor man abtaucht. zB Akkuklappe öffnen und in eine Tupperdose mit Entfeuchtungsmittel drinnen? Kein Ahnung ob das nötig ist .....

Warum ich eine andere Optik in die GoPro einbaue? Weil ich mit einer 120°Fisheye Optik nichts anfange. Siehe viewtopic.php?f=64&t=133499&p=925443#p925443

H265 ist zweifellos leistungsfähiger als h264, Roland! Ich hab auch nichts dagegen, nur mein Rechner :-) Ich würds auch gut finden wenn die H6 und alle zukünftigen Kameras in der Übergangszeit beide Codecs zur Auswahl anbieten.
...@Auf Achse ;)) - bekommst Du seit Freitag meine PN's? Bei mir hängt schon wieder etwas im Postausgang...fest.
LG
Jens

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Mir ist bewusst das man solche Pads einlegen kann.
Aber es ist ein weiterer Schritt und manchmal hat es bei mir zumindest nicht 100%tig funktioniert.

Daher hoffe ich das es bei der 6er besser ist. Tauche die kommende Woche in Ägypten. Dann werde ich es euch berichten.

@auf Achse. Den Beitrag kenne ich...aber da steht trotzdem nicht WARUM du das machen möchtest. Oder rein aus Bastellaune?

Weil wenn man den GoPro Look nicht mag, nimmt man halt eine andere Kamera oder nutzt die unterschiedlichem Modi der GoPro ODER rechnet es im Schnitt raus.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Ich habs wohl in irgendwelchen anderen Threads schon erwähnt .... ich brauch meine GoPro's in erster Linie als kleine statische Kameras bei Veranstaltungen, die H5 wg dem Bildstabi auch für unkomplizierte handgehaltene Aufnahmen wenn es bei Veranstaltungen regnet. Zu guter letzt ab und zu auch am Copter.

Sicher geht rausrechnen, das ist aber mit einem immensen Qualitätsverlust verbunden. Und oft sind Distanzen dabei wo selbst mit der Narrow Einstellung alles viel zu klein ist. Seit dem Optikumbau ist alles supertoll und passend für meine Anwendungen.

Auf Achse

Roland Schulz

Beitrag von Roland Schulz »

Jetzt bieten die sich zum Kauf oder zur Fusion an - scheint ja langsam ans Eingemachte zu gehen...

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Hast du mal ne Quelle?

Ich hab es ja oben schon so geschrieben. Das wäre schon vor ein bis zwei Jahren der beste Schritt gewesen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Mini 5 Pro kommt am 17.9. mit 1" Sensor, LiDAR und längerer Flugzeit
von iasi - Di 0:02
» Licht how to:
von roki100 - Mo 23:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mo 23:52
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jalue - Mo 22:57
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mo 22:53
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - Mo 20:11
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Clemens Schiesko - Mo 15:41
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - Mo 15:11
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von Totao - Mo 14:51
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22