Justus Riechers
Beiträge: 20

Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Justus Riechers »

Hallöchen Freunde :)

ich wünsche euch ein schönes neues Jahr :)
Ich benötige eure Meinung und Hilfe. Zurzeit besitze ich eine A7s Mk1 nun möchte ich einen Externen Recorder kaufen um die 4k auszunutzen.
Wichtig ist, dass der Recorder auch für weitere Kameras genutzt werden kann. Ich möchte weg von DLSR lieber hin zu Cinema Kameras, besonders die EVA1, oder doch die C100 mk2...oder Ursa Mini Pro .

Was ist der unterschied zwischen Ninja Inferno und Shogun Flame? Neben Pixeldichte natürlich die SDI Möglichkeiten.
Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Viele Grüße :)



Jahdou
Beiträge: 81

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Jahdou »

Der Ninja Inferno hat kein SDI dafür ist ein HDMI 2.0 Anschluss mit 4K/60p Recording. Die Flame Serie hat nur 4k/30p! Der Bildschirmauflösung haben beide die Gleichen! Ich habe ein Ninja Inferno und bin sehr zufrieden damit. Eine Kombination a7S oder a7SII mit ein Atomos Recorder ist eines der Besten Recordingsysteme was es auf den Markt gibt.



Justus Riechers
Beiträge: 20

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Justus Riechers »

Jahdou hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 16:54 Eine Kombination a7S oder a7SII mit ein Atomos Recorder ist eines der Besten Recordingsysteme was es auf den Markt gibt.
Danke für die Antwort, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich möchte gerne weg von DSLR hin zu richtigen Cinema Kameras. Da würde sich die RAW recording Möglichkeit doch schon lohnen...oder? Auch wenn es nur 30P sind...



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von wolfgang »

Für zukünftige Flexibilität musst den Shogun Inferno nehmen (SDI macht da schon Sinn, etwa wenn man von einer EVA1 dann über 6G-SDI 5.7K RAW übertragen und als ProRes aufzeichnen will).
Lieben Gruß,
Wolfgang



Justus Riechers
Beiträge: 20

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Justus Riechers »

wolfgang hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 20:52 Für zukünftige Flexibilität musst den Shogun Inferno nehmen (SDI macht da schon Sinn, etwa wenn man von einer EVA1 dann über 6G-SDI 5.7K RAW übertragen und als ProRes aufzeichnen will).
Gerade für den reicht das Budget nicht aus :( Die EVA1 würde erst ende 2018 erworben werden, bis dahin ist doch der Ninja Inferno mit seinen 4k mehr als ausreichend..?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08