Justus Riechers
Beiträge: 20

Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Justus Riechers »

Hallöchen Freunde :)

ich wünsche euch ein schönes neues Jahr :)
Ich benötige eure Meinung und Hilfe. Zurzeit besitze ich eine A7s Mk1 nun möchte ich einen Externen Recorder kaufen um die 4k auszunutzen.
Wichtig ist, dass der Recorder auch für weitere Kameras genutzt werden kann. Ich möchte weg von DLSR lieber hin zu Cinema Kameras, besonders die EVA1, oder doch die C100 mk2...oder Ursa Mini Pro .

Was ist der unterschied zwischen Ninja Inferno und Shogun Flame? Neben Pixeldichte natürlich die SDI Möglichkeiten.
Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Viele Grüße :)



Jahdou
Beiträge: 81

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Jahdou »

Der Ninja Inferno hat kein SDI dafür ist ein HDMI 2.0 Anschluss mit 4K/60p Recording. Die Flame Serie hat nur 4k/30p! Der Bildschirmauflösung haben beide die Gleichen! Ich habe ein Ninja Inferno und bin sehr zufrieden damit. Eine Kombination a7S oder a7SII mit ein Atomos Recorder ist eines der Besten Recordingsysteme was es auf den Markt gibt.



Justus Riechers
Beiträge: 20

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Justus Riechers »

Jahdou hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 16:54 Eine Kombination a7S oder a7SII mit ein Atomos Recorder ist eines der Besten Recordingsysteme was es auf den Markt gibt.
Danke für die Antwort, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich möchte gerne weg von DSLR hin zu richtigen Cinema Kameras. Da würde sich die RAW recording Möglichkeit doch schon lohnen...oder? Auch wenn es nur 30P sind...



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von wolfgang »

Für zukünftige Flexibilität musst den Shogun Inferno nehmen (SDI macht da schon Sinn, etwa wenn man von einer EVA1 dann über 6G-SDI 5.7K RAW übertragen und als ProRes aufzeichnen will).
Lieben Gruß,
Wolfgang



Justus Riechers
Beiträge: 20

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Justus Riechers »

wolfgang hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 20:52 Für zukünftige Flexibilität musst den Shogun Inferno nehmen (SDI macht da schon Sinn, etwa wenn man von einer EVA1 dann über 6G-SDI 5.7K RAW übertragen und als ProRes aufzeichnen will).
Gerade für den reicht das Budget nicht aus :( Die EVA1 würde erst ende 2018 erworben werden, bis dahin ist doch der Ninja Inferno mit seinen 4k mehr als ausreichend..?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von dienstag_01 - So 1:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 23:45
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 22:25
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» Klatschen Entfernen
von freezer - Sa 20:08
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00