Justus Riechers
Beiträge: 20

Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Justus Riechers »

Hallöchen Freunde :)

ich wünsche euch ein schönes neues Jahr :)
Ich benötige eure Meinung und Hilfe. Zurzeit besitze ich eine A7s Mk1 nun möchte ich einen Externen Recorder kaufen um die 4k auszunutzen.
Wichtig ist, dass der Recorder auch für weitere Kameras genutzt werden kann. Ich möchte weg von DLSR lieber hin zu Cinema Kameras, besonders die EVA1, oder doch die C100 mk2...oder Ursa Mini Pro .

Was ist der unterschied zwischen Ninja Inferno und Shogun Flame? Neben Pixeldichte natürlich die SDI Möglichkeiten.
Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Viele Grüße :)



Jahdou
Beiträge: 81

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Jahdou »

Der Ninja Inferno hat kein SDI dafür ist ein HDMI 2.0 Anschluss mit 4K/60p Recording. Die Flame Serie hat nur 4k/30p! Der Bildschirmauflösung haben beide die Gleichen! Ich habe ein Ninja Inferno und bin sehr zufrieden damit. Eine Kombination a7S oder a7SII mit ein Atomos Recorder ist eines der Besten Recordingsysteme was es auf den Markt gibt.



Justus Riechers
Beiträge: 20

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Justus Riechers »

Jahdou hat geschrieben: ↑So 07 Jan, 2018 16:54 Eine Kombination a7S oder a7SII mit ein Atomos Recorder ist eines der Besten Recordingsysteme was es auf den Markt gibt.
Danke für die Antwort, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich möchte gerne weg von DSLR hin zu richtigen Cinema Kameras. Da würde sich die RAW recording Möglichkeit doch schon lohnen...oder? Auch wenn es nur 30P sind...



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von wolfgang »

Für zukünftige Flexibilität musst den Shogun Inferno nehmen (SDI macht da schon Sinn, etwa wenn man von einer EVA1 dann über 6G-SDI 5.7K RAW übertragen und als ProRes aufzeichnen will).
Lieben Gruß,
Wolfgang



Justus Riechers
Beiträge: 20

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Justus Riechers »

wolfgang hat geschrieben: ↑So 07 Jan, 2018 20:52 Für zukünftige Flexibilität musst den Shogun Inferno nehmen (SDI macht da schon Sinn, etwa wenn man von einer EVA1 dann über 6G-SDI 5.7K RAW übertragen und als ProRes aufzeichnen will).
Gerade für den reicht das Budget nicht aus :( Die EVA1 würde erst ende 2018 erworben werden, bis dahin ist doch der Ninja Inferno mit seinen 4k mehr als ausreichend..?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49