(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: ich habe für meine Modellrakete eine Wireless Minifunkkamera bei eBay ersteigert und
: versuche sie nun krampfhaft am PC anzuschließen. Die kleine Kamera liefert ihre
: Infos an einen Receiver, den man über zwei Kabel (Video (gelber Stecker) & Audio
: (roter Stecker) -> ich vermute Composite) an den PC anschließen kann. Wenn ich
: dies tue, dann ertönen aus meinen PC Lautsprechern die Töne die, die Kamera
: derzeitig aufnimmt.
:
: Leider bräuchte ich auch ein Bild, um die Sache abzurunden. Habe schon viele
: verschiedene Programme installiert (Pinnacle,...), aber leider hat bisher nichts
: funktioniert. Die meisten verlangen ja in den Einstellungen bestimmte vorhandene
: Aufnhamegeräte auszuwählen, aber dort ist nix was man auswählen könnte ;(
:
: Mein PC ist ein Microstar Computer und hat eine ATI Radeon 9800 Karte (Composite, Cinch
: und Scart Anschluss). Ein TV Karte ist auch dabei, die hat aber nur die Anschlüsse
: für Kabel (TV) und Radio. Am Vorderteil des PC befindet sich auch ein Multinorm
: Kartenlesegerät, wo zusätzlich noch einige Anschlüsse wie z.B. nochmal Video-in und
: Audio-in, etc. etc.
:
: Kann mir bitte einer helfen und sagen was ich tun muss, damit mein PC die Kamera
: annimmt? Ich wäre euch sehr dankbar!
(User Above) hat geschrieben: : Wenn es indertat Composite ist musste, das mit jeder Karte eigentlich gelingen. Die
: Anchlusse an der ATI Radeon Karte sind allerdings Ausgänge und keine Eingänge.
: Schade das deine TV Karte kein Composite Eingang hatt.
: Eigentlich ist die Antwort ganz einfach: du brauchst eine Karte mit Composite Eingang.
:
: Andere Möglichkeit is ein digital Kamera da zwischen zu schalten und dann über Firewire
: zu gehen.
: Um sicher zu stellen dass es sich um standard Composite handelt kannst du die Camera
: auch mal an einem Videorecorder anschliessen (vielleicht brauchst du dann so ein
: block von Composite nach Scart). Wenn das klappt, dann kannst du sogar die
: Videorecorder mit der Antenne Ausgang noch an der TV-Karte anschliessen. Dann noch
: das richtige Kanal finden auf denem der Videorecorder sendet...![]()
(User Above) hat geschrieben: : Hmm ich vermute das es nicht direkt an den Anschlüssen liegt, denn die scheinen ja zu
: klappen (siehe Sound)
:
: Es geht halt nur darum, wie ich den PC dazu bringen kann, die Kamera als
: Aufzeichnungserät anzusehenHm nur leider bin ich da mit meinem Latein am Ende ;(
(User Above) hat geschrieben: : Ich glaube da irrst du dich. Sound hasst du wohl an deine Audio Karte angeschlossen und
: und dass hat nichts zu tun mit dem Video. Hast du mal versucht an eine Composite
: eingang an einer Videorecorder?
:
: Ich find dies ein sehr interessanter Fall, also ich gebe noch nicht auf![]()
(User Above) hat geschrieben: : Falls die Buchsen in der Frontblende nicht im digitalen Nirvana enden, müsste ein
: Videoaufnahmegerät eingebaut sein. Sieh mal in der Bedienungsanleitung des Computers
: nach. Da keines deiner Programme einen Aufnahmetreiber findet, ist dieser nicht
: installiert. Wie das Gerät genau heisst und wo der Treiber dafür zu finden ist,
: verrät dir wiederum das Handbuch. Möglicherweise muss auch im Bios das Gerät
: aktiviert werden.
: MFG Peter
(User Above) hat geschrieben: : Das hast du sehr schön gesagt: "digitalen Nirvana"...
: Wenn ich das alles so lese dann glaube ich das das der Fall ist. Diese Fronts werden
: vielfach eingebaut für die andere Anschlusse (so wie die Katenleser) aber dan muss
: nicht unbedingt allse angeschlossen sein. Ich glaube nicht das man das Problem so
: tief wie im Bios suchen muss.
: Schraub das ding mal offen oder versuche mal ein anderes gerät da anzuschliessen.
:
: Im hinteren teil siehe übrigens keinen Video Eingang, nur eine TV Karte. Sowie gesagt,
: die kannst du benutzen wenn du einen Videorecorder dazwischen schaltest. Auch
: Firewire sehe ich, also eine Video KAmera dazwischen ist eine Möglichkeit...
(User Above) hat geschrieben: : JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA es geht
:
: Habe mir nochmal den Geräte-Manager angeguckt und da fiel mir auf das da noch paar
: Geräte mit Fragezeichen versehen warenNunja das Kartenlesegerät war auchd abei
:Habe den treiber jetzt installiert und voila es geht!
:
: Ich möchte mich bei Euch allen für die tatkräftige Unterstützung bedankenJetzt kann
: die Rakete abhebenOk wird noch ein bissel dauern, aber nunja
![]()